Home
http://www.faz.net/-gtn-75az3
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, BERTHOLD KOHLER, GÜNTHER NONNENMACHER, FRANK SCHIRRMACHER, HOLGER STELTZNER

FC Schalke 04 Der „Hunter“ jagt weiter „auf Schalke“

 ·  Klaas-Jan Huntelaar bleibt bei Schalke 04: Der niederländische Torjäger verlängert seinen Kontrakt beim Fußball-Bundesligaklub nach langen Verhandlungen um zwei weitere Spielzeiten bis zum 30. Juni 2015. Er möchte „ein positives Zeichen setzen“.

Artikel Bilder (2) Lesermeinungen (1)
Lesermeinungssuche (gesamt):
Sortieren nach
Thomas Kobler

Gut Zeichen wollte Weile...

...haben? Klar, und Gelsenkirchen liegt am Meer. Der Gute - na ja, diese Saison bislang nicht so gute - hat sich mit seiner Taktiererei über eine Vertragsverlängerung selbst keinen Gefallen getan. Die Leistung litt, und damit auch die potentiell tollen Angebote von ausländischen Super-Vereinen. Bei den ganz Grossen musst du als Mittelstürmer liefern - bei jedem Wetter, zu jeder Jahreszeit und ganz besonders in den neunzig Minuten nach Anpfiff. Das misslang Huntelaar. Ergo: das Alte wird auch zum Neuen. Die Farben bleiben, nur die Bezüge ändern. Jetzt muss allerdings erst mal wieder verlorener Kredit mit Zählbarem zurückbezahlt werden.

War diese Zangengeburt und der einhergehende Absturz von der Spitze der Verfolgergruppe wirklich nötig? Eher nicht, aber ändern lässt sich das nun nicht mehr. An Weihnachten werden hier und da ja manchmal Wünsche wahr, aber für smartere Fussballer müsste man wohl eher nördlich von Lüdenscheid mal untern Baum schauen und nicht in Holland oder Herne West.

Empfehlen

23.12.2012, 14:44 Uhr

Weitersagen
 
Umfrage

Wer wird Champions-League-Sieger 2014?

Alle Umfragen

Bitte aktivieren Sie ihre Cookies.