Home
http://www.faz.net/-gtl-6xeqh
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, JÜRGEN KAUBE, BERTHOLD KOHLER, HOLGER STELTZNER

Zitate des Tages Glanzstücke und Kapriolen

Athleten zeigen nicht nur auf den Spielfeldern Höchstleistungen. Auch vor den Mikrofonen gelingen oft Glanzstücke – aber auch Querschläger. Wir sammeln die Sportsprüche des Tages.

    1/448
„Für mich sind mein Kind und meine Frau wichtiger als jedes Tennis-Match“
© Twitter-Screenshot @BritishTennis Vergrößern

„Für mich sind mein Kind und meine Frau wichtiger als jedes Tennis-Match“

Der schottische Tennisstar Andy Murray (Bild links) ist nach britischen Presseberichten Vater geworden. Seine Frau Kim habe in der Nacht zum Montag ein Mädchen zur Welt gebracht. Freunde und früher Tennisspieler gratulierten via Twitter. „Gratulation an Andy Murray und Kim Sears zur Geburt des Mädchens“, twitterte etwa der Britische Tennisverband. Der Weltranglisten-Zweite hatte bereits bei der Australian Open der Geburt entgegengefiebert. Er wäre sogar vor dem Australien-Open-Finale zur Geburt zurück in die Heimat geflogen. (9. Februar 2016/dpa)