Home
http://www.faz.net/-gu4-6xeqh
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, BERTHOLD KOHLER, GÜNTHER NONNENMACHER, HOLGER STELTZNER

Zitate des Tages Glanzstücke und Kapriolen

Athleten zeigen nicht nur auf den Spielfeldern Höchstleistungen. Auch vor den Mikrofonen gelingen oft Glanzstücke - aber auch Querschläger. Wir sammeln die Sportsprüche des Tages.

    1/33
„Lampenfieber habe ich nicht“
© dpa Vergrößern

„Lampenfieber habe ich nicht“

Im pinkfarbenen Anorak mit Leopardenmuster im Kragen hat Maria Höfl-Riesch ihr TV-Debüt als Ski-Expertin gegeben. Nervös war sie zu Beginn der ARD-Übertragung vom Herren-Weltcup in Gröden nach eigener Aussage nicht. „Ich freue mich, das es für mich losgeht.“ Sie habe sich gut vorbereitet auf die neue Aufgabe. Die dreimalige Olympiasiegerin trat im März zurück. (19. Dezember 2014, dpa)