http://www.faz.net/-gtl-6xeqh
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, JÜRGEN KAUBE, BERTHOLD KOHLER, HOLGER STELTZNER
F+ Icon
F.A.Z. PLUS
abonnieren

Zitate des Tages Glanzstücke und Kapriolen

Athleten zeigen nicht nur auf den Spielfeldern Höchstleistungen. Auch vor den Mikrofonen gelingen oft Glanzstücke – aber auch Querschläger. Wir sammeln die Sportsprüche des Tages.

    1/734
„Ich habe den Eindruck, dass nicht die Spieler, sondern die Schiedsrichter das Spiel entscheiden.“
© dpa Vergrößern

„Ich habe den Eindruck, dass nicht die Spieler, sondern die Schiedsrichter das Spiel entscheiden.“

Michael Stoschek, Geschäftsführer der Brose Bamberg, wählt harte Worte nach der 88:90-Niederlage des deutschen Basketball-Meister am Donnerstagabend gegen Titelverteidiger ZSKA Moskau in der Euroleague. Nach mittlerweile fünf Partien, die die Oberfranken mit dem letzten Spielzug verloren, sehen sie sich nicht mehr nur als zufälliges Opfer umstrittener Schiedsrichterleistungen an, sondern wittern sogar eine Verschwörung. Auch gegen Moskau gab es in der Schlussphase einige umstrittene Entscheidungen. Bambergs Trainer Andrea Trinchieri vermied Aussagen zum Thema Schiedsrichter (2. Dezember 2016/ad./dpa).