Home
http://www.faz.net/-gu4-6xeqh
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, BERTHOLD KOHLER, GÜNTHER NONNENMACHER, FRANK SCHIRRMACHER, HOLGER STELTZNER

Zitate des Tages Glanzstücke und Kapriolen

Athleten zeigen nicht nur auf den Spielfeldern Höchstleistungen. Auch vor den Mikrofonen gelingen oft Glanzstücke - aber auch Querschläger. Wir sammeln die Sportsprüche des Tages.

    1/35
„Gute Sache - vorausgesetzt, er spielt irgendwann wieder Fußball.“
© REUTERS Vergrößern

„Gute Sache - vorausgesetzt, er spielt irgendwann wieder Fußball.“

Die Vertragsverlängerung eines Nationalspielers dürfte eigentlich bei jedem in einem Verein Freude hervorrufen. Das ist auch bei Mats Hummels nicht anders, als er erfuhr, dass Ilkay Gündogan seinen Kontrakt bis 2016 ausgedehnt hat. Darum hatten die Dortmunder lange gekämpft, vor dem Pokalsieg über Wolfsburg unterzeichnete Gündogan das Papier. Allerdings hat er in dieser Saison wegen einer Verletzung kaum gespielt. Daher ist wohl nicht nur Hummels daran gelegen, dass Gündogan vor allem schnell wieder auf die Beine kommt. (16. April 2014)

Weitersagen