http://www.faz.net/-gtl-6xeqh
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, JÜRGEN KAUBE, BERTHOLD KOHLER, HOLGER STELTZNER

Zitate des Tages Glanzstücke und Kapriolen

Athleten zeigen nicht nur auf den Spielfeldern Höchstleistungen. Auch vor den Mikrofonen gelingen oft Glanzstücke – aber auch Querschläger. Wir sammeln die Sportsprüche des Tages.

    1/667
Dann schlagen die Bayern so zurück, dass du gar nicht mehr weißt, dass du im Vorjahr Meister warst“
© Reuters Vergrößern

Dann schlagen die Bayern so zurück, dass du gar nicht mehr weißt, dass du im Vorjahr Meister warst“

Jürgen Klopp, inzwischen Trainer beim FC Liverpool, wundert sich noch immer über die Titelverteidigung seiner Dortmunder aus dem Jahre 2011 und 2012. „Du kannst in Deutschland immer mal wieder Meister werden. Dann machst du Bayern wach und dann schlagen die so zurück, dass du im nächsten Jahr gar nicht mehr weißt, dass du ein Jahr vorher Meister geworden bist. Dass wir im zweiten Jahr noch mal Meister geworden sind, war die eigentliche Sensation“. (brim./dpa/30.September 2016)