Home
http://www.faz.net/-gu4-oc0x
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, BERTHOLD KOHLER, GÜNTHER NONNENMACHER, FRANK SCHIRRMACHER, HOLGER STELTZNER

Sportbilder des Tages Momentaufnahmen

Im Sport wie im Leben ergeben die kleinen Dinge oft die besten Motive: „Verweile doch, du bist so schön!“ möchte man den flüchtigen Momenten zurufen. Die Sportbilder des Tages versuchen, kuriose und schöne, rührende oder ungewöhnliche Szenen für eine Weile festzuhalten.

    1/42
Der 12. Mann? Oder der 23.?
© dpa Vergrößern

Der 12. Mann? Oder der 23.?

18. April 2014. Ob Felix Brych wusste, welche Bande sich hinter ihm zeigte? Wahrscheinlich nicht. Und es dürfte ihm auch egal gewesen sein. Schließlich ist er Deutschlands WM-Schiedsrichter und das wird man nicht, wenn man als 12. Mann zu einer Mannschaft gehört. Den 12. Mann sollten eher die Fans geben und nicht der Unparteiische. Ihm würde sicher die Bezeichnung 23. Mann besser passen - denn ohne geht es nicht im Fußball.

Weitersagen