Home
http://www.faz.net/-gtl-x4vk
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, BERTHOLD KOHLER, GÜNTHER NONNENMACHER, FRANK SCHIRRMACHER, HOLGER STELTZNER

Der Euro-Kader der Niederlande Boulahrouz gestrichen, aber drei HSV-Spieler

14.04.2008 ·  Der frühere Hamburger Khalid Boulahrouz wurde als letzter Spieler aus dem Aufgebot der Niederlande gestrichen. Dennoch stehen drei HSV-Spieler in Marco van Bastens Aufgebot. Im Sturm hat Oranje die wenigsten Siorgen.

Artikel Bilder (1) Lesermeinungen (0)

Der ehemalige Hamburger Bundesliga-Profi Khalid Boulahrouz (FC Sevilla) wurde vom niederländischen Bondscoach Marco van Basten als letzter Akteur aus dem Aufgebot für die Euro gestrichen. Oranje tritt mit drei Spielern des Hamburger SV bei der Endrunde an.

Van Basten schenkte HSV-Kapitän Rafael van der Vaart, Nigel de Jong und Joris Mathijsen sein Vertrauen. Ein Euro-Ticket erhielt außerdem Mittelfeldspieler Orlando Engelaar von Twente Enschede, der vom Bundesliga-Verein Schalke 04 umworben wird.

Tor:

Edwin van der Sar (Manchester United)
Maarten Stekelenburg (Ajax Amsterdam)
Henk Timmer (Feyenoord Rotterdam)

Abwehr:

Wilfred Bouma (Aston Villa)
Tim de Cler (Feyenoord Rotterdam)
John Heitinga (Ajax Amsterdam)
Joris Mathijsen (Hamburger SV)
Mario Melchiot (Wigan Athletic)
Andre Ooijer (Blackburn Rovers)

Mittelfeld:

Ibrahim Afellay (PSV Eindhoven)
Giovanni van Bronckhorst (Feyenoord Rotterdam)
Orlando Engelaar (Twente Enschede)
Nigel de Jong (Hamburger SV)
Wesley Sneijder (Real Madrid)
Rafael van der Vaart (Hamburger SV)
Demy de Zeeuw (AZ Alkmaar)

Angriff:

Ryan Babel (FC Liverpool)
Klaas Jan Huntelaar (Ajax Amsterdam)
Dirk Kuyt (FC Liverpool)
Ruud van Nistelrooy (Real Madrid)
Robin van Persie (FC Arsenal)
Arjen Robben (Real Madrid)
Jan Vennegoor of Hesselink (Celtic Glasgow)

Zurück zum FAZ.NET-Spezial: Die Niederlande bei der Euro 2008

Quelle: FAZ.NET
Hier können Sie die Rechte an diesem Artikel erwerben

  Weitersagen Kommentieren Merken Drucken
Weitersagen

Ein Renner

Von Michael Wittershagen, Monte Carlo

Mit 43 Jahren beschleunigt Michael Schumacher noch einmal - sich und andere. Doch die Maschine zeigt ihm immer wieder Grenzen auf. Die Führung des Teams steht nun in der Verantwortung. Mehr