Bei der Fußball-Europameisterschaft in Polen und in der Ukraine passiert abseits von Ergebnissen und Entscheidungen täglich Kurioses, Skurriles und Bemerkenswertes. Der FAZ.NET-Übersteiger wagt den etwas anderen Blick auf das Turnier.
Public Viewing ist der Uefa ein Dorn im Auge, weil es ihr kein Geld bringt. Also verbietet sie es. Da verlieren auch die Dortmunder Fans die Lust auf eine Choreographie.
Mehr7
Die Zeit von José Mourinho bei Real Madrid ist abgelaufen. Der unbequeme Trainer ist aber nicht der einzige Grund für die Misere des Klubs. Präsident Pérez regiert mit beispielloser Ahnungslosigkeit.
Mehr213
Gesiegt haben die Bayern früher schon, aber noch nie so schön wie in dieser Saison. Pep Guardiola ist um seinen Job als Nachfolger von Jupp Heynckes wirklich nicht zu beneiden.
Mehr31
Die Jubiläums-Saison ist vorbei. Das Geschenk für 50 Jahre Bundesliga gibt es aber erst in Wembley. Nun muss die Liga ihr gewachsenes Ansehen nutzen, um auf die Chancengleichheit zu achten.
Mehr34
Aus der Zeit des Siegens um jeden Preis sind an Leib und Seele geschädigte ehemalige Sportler übriggeblieben. Um ihnen das Leben zu erleichtern, fordert der Doping-Opfer-Hilfeverein eine kleine Rente. Eine einzige Politikerin unterstützte den Antrag.
Mehr25
Sepp Blatter meldet sich zu Wort und vollzieht mal wieder eine Kehrtwende: Was bezweckt der Fifa-Chef mit seiner Kritik an der Sommer-WM in Qatar?
Mehr12
Otto Rehhagel saß 14 Jahre auf der Trainerbank und war bis zum letzten Spieltag beim Kampf um die Meisterschaft dabei. Mit Thomas Schaaf geht nun ebenfalls eine Ära bei Werder zu Ende - zuletzt aber ohne die großen Erfolge.
Mehr24