Home
http://www.faz.net/-gzg-702qt
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, BERTHOLD KOHLER, GÜNTHER NONNENMACHER, FRANK SCHIRRMACHER, HOLGER STELTZNER

Vier Kilometer lang Fluglärmgegner-Kette am Mainufer

 · 

Artikel Lesermeinungen (17)

Mit einer vier Kilometer langen Menschenkette wollen Bewohner mehrerer Stadtteile Frankfurts am 24. Juni gegen die zunehmende Fluglärmbelastung protestieren. Unter dem Motto „Hand in Hand für unsere Zukunft“ wollen sich die Teilnehmer am südlichen Mainufer zur Kette formieren.

Ziel sei es, auf die unerträgliche Belastung des Frankfurter Südens und der gesamten Rhein-Main Region durch die neue Landebahn am Frankfurter Flughafen hinzuweisen, teilten die Veranstalter am Mittwoch mit.

Sie fordern unter anderem die Stilllegung der Landebahn, ein Flugverbot zwischen 22 und 6 Uhr und eine Deckelung der Flugbewegungen.

  Weitersagen Kommentieren Merken Drucken
Weitersagen
Themen zu diesem Artikel

Männer und Herren

Von Matthias Alexander

Wenn das kein Grund zur Freude ist: Die Eintracht beendet die Saison auf dem sechsten Platz, der FSV Frankfurt geht eine Spielklasse tiefer sogar als Vierter durchs Ziel. Das ist ein schöner Imagegewinn für die Sportstadt Frankfurt. Mehr 1 3