Home
http://www.faz.net/-gzg-75h45
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, BERTHOLD KOHLER, GÜNTHER NONNENMACHER, FRANK SCHIRRMACHER, HOLGER STELTZNER

Schornsteinfeger Wettbewerb im Kehrbezirk

 ·  Eigentümer können seit 1. Januar ihren Kaminkehrer frei wählen und Preise aushandeln. Das ist mit Bürokratie verbunden. Fraglich ist, ob sich die Mühe lohnt.

Artikel Bilder (1) Lesermeinungen (1)
Lesermeinungssuche (gesamt):
Sortieren nach
Lieschen Müller

Wie wäre es mal mit einer Vergleichsliste der Bundesweiten Preise?

Es wäre ja mal interessant zu erfahren wie Bundesweit die Preise für die Kehrdienste sind. Und von wegen Preisreduzierung. Bei uns hat der Kaminkehrer eine Preiserhöhung von 3% angekündigt. Er berechnet uns auch ordentliche Grundgebäude- und Fahrtkosten, obwohl er mit Sicherheit mehr als einen Haushalt auf seiner Tour besucht.

Empfehlen

02.01.2013, 19:39 Uhr

Weitersagen
 

Alternativlose Umweltzone

Von Mechthild Harting

Mit der Diskussion um hohe Feinstaubwerte hebt augenblicklich auch wieder die Debatte um Sinn und Unsinn einer Umweltzone an. Doch: Was wäre eine Alternative zur Umweltzone? Mehr 15 3