http://www.faz.net/-gzl
Flüchtlingsunterkunft am Rande der Natur: Umweltschützer sind alarmiert.

Frankfurt und Flüchtlinge : Eine Stadt im Dauernotstand

Die Zahl der Flüchtlinge in Hessen geht stetig zurück. Doch in Frankfurt zeichnet sich derweilen ein anderes Bild ab. Die Stadt sucht nach neuen Unterbringungsmöglichkeiten. Das ruft Umweltschützer auf den Plan. Ein Kommentar.

Studie sexueller Missbrauch : Bis an die Wurzel der Kirche

Eine Studie soll zeigen, wie viele Personen seit 1946 Opfer sexuellen Missbrauchs in der katholischen Kirche in Deutschland wurden. Mit Scham und Entschuldigung kommt die Kirche nicht weiter. Ein Kommentar.

Fahrverbote in Frankfurt : Die Galgenfrist verlängern

Nach dem Wiesbadener Diesel-Urteil rächt sich, dass das Bahnnetz zwei Jahrzehnte lang nicht vernünftig ausgebaut wurde. Was in dieser Zeit versäumt wurde, kann man nicht in ein paar Monaten nachholen. Ein Kommentar

Zweitwohnungen im Visier : Unsinnige Steuer

Frankfurt führt nicht als erste Kommune eine Zweitwohnsitzsteuer ein. Doch hätte die Stadt auf die neue Steuer besser verzichtet, weil sie sachlich kaum zu rechtfertigen ist. Ein Kommentar.

Seite 1/160