Nachrichten aus Ihrer Region in Rhein-Main - FAZ
http://www.faz.net/-gzl
Erwischt: Polizisten stoppen einen Radfahrer nach einem „Rotlichtverstoß“.

Sicher im Verkehr? : Frust und Wut auf dem Fahrradweg

Über rote Ampeln fahren oder Alkohol trinken: Auch für Fahrradfahrer können die Straßen mit groben Verstößen die Straßen unsicher machen. Nun will die Frankfurter Polizei mit Aktionswochen dagegen vorgehen.

Kommentar : Stein ins Wasser

Ein neues Quartier, das das Main-Taunus-Zentrum von einem Einkaufszentrum zu einer kleinen Stadt nahe Frankfurt weiterentwickeln würde: Warum nicht? Unkonventionell ist die Idee in jedem Fall.

Kommentar : Die Eintracht als Botschafter

Banken, Flughafen und Messe werden das Image von Frankfurt noch lange prägen. Die Eintracht kann dieses Bild dauerhaft bunter machen. Gerne mit weiteren Titeln.

Eintracht-Kommentar : Kovacs Krönung

Niko Kovac ist von nun an Geschichte bei der Eintracht. Gerade weil der letzte gemeinsame Auftritt derart schön war, fällt dieser Abschied so schwer. Die Eintracht muss ihre Zukunft ohne ihn meistern. Er wird fehlen.

Kommentar : Fürs Leben lernen

Das Frankfurter Gagern-Gymnasium will die Brücke von seiner humanistischen Tradition bis hin zu Themen wie bewusstem Konsum schlagen. Wenn ein Siegel wie das der „Verbraucherschule“ dazu beiträgt, diese Haltung zu stärken, hat es seinen Sinn erfüllt.
Besser geschützt: An der Heidelberger Straße gibt es inzwischen einen Radweg, der nun noch verlängert werden soll.

Darmstadt : Neuer Radweg zur Lincoln-Siedlung

Die Stadt Darmstadt baut für 700 000 Euro eine Verbindung von der Innenstadt nach Eberstadt, um das neue Quartier anzubinden. Damit wird zugleich eine Lücke im regionalen Wegenetz geschlossen.
Gründer: Gökhan Kaaba und Patrik Bruch im Gastraum ihres Restaurants Goose Gourmet

FAZ Plus Artikel: Lokaltermin : Kleiner Laden, gute Küche

Bratlinge aus Gemüse oder aus feinstem Rind mit roter Zwiebelmarmelade und etwas mildem Cheddar - das zum Beispiel gibt es im Goose Gourmet in Frankfurt. Es bietet einen liebevollen Mittagstisch. Wir haben für Sie hinein geschmeckt.

Seite 1/103