Home
http://www.faz.net/-gzg-sg9y
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, BERTHOLD KOHLER, GÜNTHER NONNENMACHER, FRANK SCHIRRMACHER, HOLGER STELTZNER

Pfungstädter Brauerei Regionaler Bierlieferant

21.04.2006 ·  Pfungstädter Brauerei: In Südhessen ist die größte Privatbrauerei Hessens unumstrittener Marktführer.

Von Werner Breunig
Artikel Bilder (1) Lesermeinungen (0)

In Südhessen ist die größte Privatbrauerei Hessens unumstrittener Marktführer. Zwar ging im vergangenen Jahr der Bierausstoß um ein Prozent zurück, doch im hessenweiten Vergleich steht das Unternehmen ausgezeichnet da. 450.000 Hektoliter beträgt der jährliche Gesamtausstoß.

14 Sorten brauen die Pfungstädter. Die Brauerei versteht sich als der Bierlieferant im Umkreis von 100 Kilometern. Sie beliefert 2000 gastronomische Betriebe, sorgt für Nachschub bei den Festen von 250 Vereinen. 175 Jahre wird die Brauerei in diesem Jahr alt und feiert dies auch, heute zum Beispiel von 8 bis 14 Uhr mit einer Sammlerbörse für Bierdevotionalien.

  Weitersagen Kommentieren Merken Drucken
Weitersagen
Themen zu diesem Artikel

Jahrgang 1952, Korrespondent der Rhein-Main-Zeitung für den Landkreis Darmstadt-Dieburg.

Jüngste Beiträge

Perspektivlosigkeit ist Gift

Von Rainer Schulze

Die Zukunft der Wohnungsbaugesellschaft Nassauische Heimstätte ist unklar. Das Land will sich von der Beteiligung trennen - Frankfurt hat die Hand gehoben. Eine Entscheidung tut not. Mehr