Home
http://www.faz.net/-gzg-75pvx
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, BERTHOLD KOHLER, GÜNTHER NONNENMACHER, HOLGER STELTZNER

Messe Besucherrückgang auf der Heimtextil

Zur ersten Fachmesse im neuen Jahr sind zwar mehr Aussteller, aber weniger Besucher nach Frankfurt gekommen.

© Schmitt, Felix Vergrößern Zum Anfassen: Auf der Messe Heimtextil wurden die Neuheiten der Branche ausgestellt.

Zur ersten Fachmesse im neuen Jahr sind zwar mehr Aussteller, aber weniger Besucher nach Frankfurt gekommen. Wie die Messe Frankfurt mitteilte, wurden auf der Heimtextil, die von Mittwoch bis Samstag dauerte, 66.000 Besucher gezählt. Im vergangenen Jahr waren es 67.500 gewesen.

Manfred  Köhler Folgen:    

Auch von 2011 auf 2012 waren die Besucherzahlen bereits gesunken. Die Heimtextil, auf der zum Beispiel Tischdecken, Gardinen und Bettwäsche gezeigt werden, ist die letzte große Textilmesse in Frankfurt, die anderen Veranstaltungen dieser Branche sind nach Fernost abgewandert.

Nächstes Jahr auch in Indien

Messe-Geschäftsführer Detlef Braun zeigte sich erfreut, dass es zumindest gelungen sei, „auch in wirtschaftlich turbulenten Zeiten die Besucherzahl nahezu konstant zu halten“.

Zugleich teilte er mit, dass es vom nächsten Jahr an eine Heimtextil-Messe auch in Indien geben werde. In Frankfurt soll diese Messe vom 8. bis zum 11.Januar 2014 stattfinden.

Quelle: F.A.Z.

 
 ()
   Permalink
 
 
 

Hier können Sie die Rechte an diesem Artikel erwerben

Weitere Empfehlungen
Nachhaltigkeitsmesse „Ecostyle“ Die Handtasche war einmal ein Autositz

Recyclingfähig und doch möglichst langlebig sollen die Produkte auf der Fachmesse „Ecostyle“ sein. Für mehr Nachhaltigkeit wurden so Papier aus Elefantendung und Taschen aus Autoteilen entwickelt und hier ausgestellt. Mehr

01.09.2014, 10:59 Uhr | Rhein-Main
Ein Jahr nach Eröffnung Im Skyline Plaza hofft man weiter auf bessere Zeiten

Vieles funktioniert inzwischen. Doch ein Jahr nach der Eröffnung hat das Einkaufszentrum im Europaviertel immer noch nicht richtig Fahrt aufgenommen. Mehr

30.08.2014, 12:59 Uhr | Rhein-Main
Museumsuferfest Bunt, vielfältig und ab und zu Regen

Insgesamt etwa 2,6 Millionen Besucher sollen sich in diesem Jahr das Museumsuferfest zum Ziel gemacht haben. Es gibt ein vielseitiges Programm mit Drachenbootrennen und Finnland-Bühne. Mehr

31.08.2014, 19:14 Uhr | Rhein-Main
   Permalink
 Permalink

Veröffentlicht: 13.01.2013, 18:06 Uhr

Architektur und Marke

Von Rainer Schulze

In Frankfurt soll ein Wohnturm ganz im Design von Porsche entstehen. Dafür hält Porsche auch viele Vorgaben an die Architekten bereit. Hoffentlich richten sich diese nicht zu sehr nach dem ersten Porsche-Tower in Miami. Mehr