http://www.faz.net/-gzg-74hb2
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, JÜRGEN KAUBE, BERTHOLD KOHLER, HOLGER STELTZNER

Veröffentlicht: 20.11.2012, 15:47 Uhr

Maintal Apotheker lacht Räuber aus und vertreibt ihn

Alter schützt vor Torheit nicht: Ein betagter Mann hat eine Apotheke in Maintal berauben wollen, ist aber abgeblitzt. Der Apotheker lachte den verhinderten Räuber einfach aus und beförderte ihn hinaus.

Ein Apotheker hat einen Räuber beim Überfall auf seinen Laden erst ausgelacht und dann vertrieben. Der betagte Räuber im Alter von 50 und 60 Jahren hatte am Montagabend in Maintal im Main-Kinzig-Kreis eine Waffe gezückt und Geld gefordert. Der Apotheker lachte ihn aber aus, packte ihn am Arm und beförderte ihn aus dem Geschäft, wie die Polizei in Offenbach berichtete.

Beim Rausschmiss des Räubers verletzte sich der Apotheker allerdings an der Hand. Eine Angestellte erlitt angesichts der filmreifen Szene einen Schock.

Quelle: LHE

 

Hier können Sie die Rechte an diesem Artikel erwerben

Weitere Empfehlungen
Zum Tod von Bud Spencer Sein letztes Wort war Danke

Als Kinoheld hat Bud Spencer viele Abenteuer überstanden. Aber auch sein eigenes Leben war äußerst abwechslungsreich. Nun ist der italienische Schauspieler im Alter von 86 Jahren gestorben. Mehr

27.06.2016, 22:35 Uhr | Feuilleton
Trauer um Kult-Schauspieler Bud Spencer gestorben

Mit seinen Abenteuer- und Western-Komödien brachte er eine ganze Generation zum Lachen. Bud Spencer wurde berühmt als Schauspieler, doch er war auch Autor, Erfinder und Leistungssportler. Am Montag starb der Italiener mit dem bürgerlichen Namen Carlo Pedersoli im Alter von 86 Jahren. Mehr

28.06.2016, 12:53 Uhr | Feuilleton
Überfall auf Campingplatz Familienstreit löste tödliche Schlägerei aus

Mit Baseballschlägern hat eine Gruppe Männer eine Feier in Visbek angegriffen. Zwei Männer wurden festgenommen. Einer der Angreifer erlag seinen Verletzungen. Auslöser soll ein Streit unter Verwandten gewesen sein. Mehr

29.06.2016, 19:30 Uhr | Gesellschaft
Vertriebene nach 1945 Ohne Willkommenskultur

Die Integration der Heimatlosen nach dem Zweiten Weltkrieg ist gelungen. Aber sie hatte ihren Preis. Mehr Von Antje Schmelcher

09.06.2016, 11:51 Uhr | Politik
Irak Armee nimmt IS-Hochburg Falludscha vollständig ein

Die irakischen Streitkräfte haben nach eigenen Angaben die gesamte Stadt Falludscha von der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat zurückerobert. Mehr

26.06.2016, 12:32 Uhr | Politik

Schachspiel um die Börse

Von Daniel Schleidt

Die Börsenfusion zwischen Frankfurt und London ist nach dem Brexit sehr unsicher geworden. Carsten Kengeter könnte mit einem unkonventionellen Schachzug Tatsachen schaffen. Mehr 4 23

Abonnieren Sie unsere Rhein-Main Newsletter

  • Newsletter auswählen

    Newsletter auswählen