Home
http://www.faz.net/-gzg-6yz0e
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, BERTHOLD KOHLER, GÜNTHER NONNENMACHER, HOLGER STELTZNER

Hessentag Termin für Hessentag 2014 in Bensheim steht fest

Der Hessentag 2014 im südhessischen Bensheim findet vom 6. bis 15. Juni statt. Darauf einigten sich Ministerpräsident Bouffier und der Bensheimer Bürgermeister Thorsten Herrmann.

Der Hessentag 2014 im südhessischen Bensheim findet vom 6. bis 15. Juni statt. Auf diesen Termin einigten sich Ministerpräsident Volker Bouffier und der Bensheimer Bürgermeister Thorsten Herrmann (beide CDU). „Während dieser Zeit wird Bensheim der Mittelpunkt unseres Landes sein“, sagte Bouffier nach Angaben der Staatskanzlei am Donnerstag in Wiesbaden.

Bensheim steht seit 2010 als Hessentags-Stadt fest. In diesem Sommer findet das Landesfest in Wetzlar statt, 2013 richtet Kassel den Hessentag aus. Weil fast alle Städte hinterher ein Defizit verzeichnen, gibt es immer wieder Diskussionen über das seit 1961 veranstaltete Fest.

Über die Finanzierung soll in diesem Herbst detaillierter gesprochen werden, sagte Herrmann. „Der Hessentag ist eine große Chance für die Stadt“, meinte der 47-Jährige. „Jetzt gehen die Planungen konkret los.“

Quelle: LHE

 
 ()
   Permalink
 
 
 

Hier können Sie die Rechte an diesem Artikel erwerben

2018 oder nie

Von Tobias Rösmann

Der Frankfurter CDU-Vorsitzende Uwe Becker hat sich selbst als Kandidat für die Oberbürgermeisterwahl 2018 vorgeschlagen. Das ist mutig, birgt diese frühe Festlegung doch politische Stolpersteine. Mehr