Home
http://www.faz.net/-gzg-7750h
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, BERTHOLD KOHLER, GÜNTHER NONNENMACHER, FRANK SCHIRRMACHER, HOLGER STELTZNER

Frankfurter Rundschau Druckzentrum wird stillgelegt

 ·  Die Gläubiger der insolventen „Frankfurter Rundschau“ haben das Angebot des türkischen Verlegers Akbay abgelehnt. „Daraus folgt die Stilllegung des Druckzentrums“, teilte der Insolvenzverwalter mit.

Artikel Bilder (1) Lesermeinungen (2)
Lesermeinungssuche (gesamt):
Sortieren nach
Peter Schöllersdorf

Region: Abgemeldet?

Der hr meldete jüngst, daß die Insolvenzverwaltung zunächst sämtlichen Redakteuren in den FR-Außenredaktionen gekündigt hat. Die Kontakte und guten Leute in der Region läßt man ziehen. Das neue Rundschau-Konzept scheint also nur auf die Stadt Frankfurt abzuzielen - Hanau und Offenbach werden nach einer zehnjährigen Episode guten Journalismus wieder zum "Tal der Ahnungslosen Kaninchenzüchter" degradiert. War das kaufmännisch klug? Muß ich nach Frankfurt umziehen, um in den Genuß guter Berichterstattung vor meiner Haustüre zu kommen?

Empfehlen
Frank Pauls
Frank Pauls (faweho) - 22.02.2013 14:44 Uhr

Herr Paul Kirchhof gefordert:

Herr Paul Kirchhof hat doch erst von Kurzem die Rundfunkzwangssteuer mit dem „Argument“ zu rechtfertigen versucht,dass damit die Unabhaengigkeit der Medien und der Demokratie sichergestellt werden soll.
Weiter philosophierte Herr Paul Kirchhof,dass bei Zusammenbruch der Printmedien diese natuerlich die gleiche Unterstuetzung zu erhalten haetten wie der oeffentlich-rechtliche Rundfunk.
Nun zeigt sich das Demokratieverstaendnis des Herrn Paul Kirchhof in natura.
In der Redaktion der Frankfurter Rundschau gibt es eben keine hoch dotierten Posten und Poestchen fuer Parteibonzen und Apparatschiks.

Empfehlen

22.02.2013, 11:15 Uhr

Weitersagen

Provokationen am wunden Punkt

Von Helmut Schwan

Die Frankfurter Hausbesetzer kritisieren den Leerstand von Gebäuden bei angespanntem Wohnungsmarkt. Damit treffen sie die schwache Stelle einer Politik, die das Feld zu lange dem freien Spiel der Kräfte überlassen hat. Mehr 25 4