Home
http://www.faz.net/-gzh-zsgm
Mehr Angebote
| Abo|Hilfe
Donnerstag, 16. Februar 2012
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, BERTHOLD KOHLER, GÜNTHER NONNENMACHER, FRANK SCHIRRMACHER, HOLGER STELTZNER

Kriminalität S-Bahn-Messerstecher gefasst

06.07.2008 ·  Der Mann, der am Samstag in der S-Bahn einen Mitarbeiter eines privaten Sicherheitsdienstes niedergestochen hatte, ist gefasst. Bei seiner Verhaftung leistete er erheblichen Widerstand.

Von Patricia Andreae
Artikel Bilder (1) Lesermeinungen (1)

Ein 49 Jahre alter Mann, der am Samstag einen Einundzwanzigjährigen mit einem Messer niedergestochen haben soll, ist am Sonntag gefasst worden. Der Mann, der mit einem Zettel mit der Aufschrift „Hunger“ bettelte, war auf der S-Bahn-Strecke zwischen Konstablerwache und Hauptwache mit dem jungen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes, der privat unterwegs war, in Streit geraten und hatte ihn, wie berichtet, niedergestochen, nachdem beide die Bahn an der Haltestelle Hauptwache verlassen hatten. Der lebensgefährlich Verletzte wurde sofort operiert und war gestern nach Polizeiangaben wieder außer Lebensgefahr.

Den mutmaßlichen Täter fasste eine Polizeistreife Sonntag früh nach Hinweisen des Sicherheitsdienstes der Bahn. Einer der Mitarbeiter hatte den Tatverdächtigen gegen 7.10 Uhr auf der Videoüberwachungsanlage am Willy-Brandt-Platz erkannt. Kurz darauf stieg der Mann in die U-Bahn und fuhr zur Konstablerwache. Dort stellte ihn eine Polizeisteife. Daraufhin griff der 49 Jahre alte Deutsche kasachischer Herkunft einen der Beamten mit einem Messer an und fügte ihm Schnitt- und Stichverletzungen am Arm zu.

Weitersagen Kommentieren Merken Drucken
Weitersagen

Das Passivhaus ist überholt

Von Rainer Schulze

Über mangelnden Ehrgeiz der öffentlichen Wohnungsbaugesellschaften, wenn es um umweltfreundliches Bauen geht, kann sich in Frankfurt niemand beschweren. Mehr 1