Home
http://www.faz.net/-gzh-14lie
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, BERTHOLD KOHLER, GÜNTHER NONNENMACHER, FRANK SCHIRRMACHER, HOLGER STELTZNER

Identität des Unfallfahrers unklar Nach Tod eines Skateboard-Fahrers: Auto sichergestellt

14.12.2009 ·  Zwei Tage nach dem tödlichen Unfall eines 14 Jahre alten Skateboard-Fahrers hat die Polizei einen Personenwagen sichergestellt. „Wir gehen mit großer Wahrscheinlichkeit davon aus, dass es das Auto ist“, sagte ein Polizeisprecher. Ob der Halter den Unfall verursacht hat, ist unklar.

Artikel Bilder (4) Lesermeinungen (0)

Nach dem Unfalltod eines 14 Jahre alten Skateboard-Fahrers in Frankfurt-Rödelheim hat die Polizei das mutmaßliche Fluchtauto sichergestellt. „Wir gehen mit großer Wahrscheinlichkeit davon aus, dass es das Auto ist“, sagte ein Polizeisprecher in Frankfurt. Der Halter wurde vernommen. Ob er den tödlichen Unfall am Samstagabend verursacht hat und anschließend geflüchtet ist, war zunächst aber noch unklar.

An der Unfallstelle in der Rödelheimer Landstraße legten Mitschüler, Verwandte und Bekannte Blumen, Kerzen und Karten ab. „Es war ein krasser Schicksalsschlag. Du bist immer in unserem Herzen“, war auf einer Karte zu lesen, die Trauernde am Geländer der Sternbrücke abgelegt hatten. Dort war der Jugendliche am Samstagabend angefahren und so schwer verletzt worden, dass er kurz darauf starb.

Windschutzscheibe mit grauen Müllsäcken abgedeckt

Ein Zeuge hatte die Polizei am Montag gegen 8 Uhr darüber verständigt, das mutmaßliche Unfallauto in einer Straße im Stadtteil Ginnheim gesehen zu haben. Die Frontscheibe und der linke Scheinwerfer des silbergrauen Mercedes-Kombi waren beschädigt und die Windschutzscheibe mit grauen Müllsäcken abgedeckt. Der Wagen der E- Klasse älteren Baujahres sei daraufhin sichergestellt worden und wurde im Präsidium vom Erkennungsdienst untersucht. Der Halter konnte rasch ermittelt werden.

Einem Busfahrer war nur wenige Minuten nach dem Unfall im Stadtteil Rödelheim ein Mercedes ohne Licht entgegengekommen. Außerdem wurden Lackspuren am Unfallort gesichert. Zum Unfallhergang haben sich bislang noch keine Zeugen gemeldet.

Der Jugendliche war von einem Fahrzeug erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert worden. Trotz schneller ärztlicher Hilfe starb der Junge rund eineinhalb Stunden später in einer Frankfurter Klinik. Der Unfallverursacher hatte sich ohne anzuhalten von der Unfallstelle entfernt.

  Weitersagen Kommentieren Merken Drucken
Weitersagen

Perspektivlosigkeit ist Gift

Von Rainer Schulze

Die Zukunft der Wohnungsbaugesellschaft Nassauische Heimstätte ist unklar. Das Land will sich von der Beteiligung trennen - Frankfurt hat die Hand gehoben. Eine Entscheidung tut not. Mehr