Home
http://www.faz.net/-gzg-70jcy
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, BERTHOLD KOHLER, GÜNTHER NONNENMACHER, FRANK SCHIRRMACHER, HOLGER STELTZNER

Eintracht Frankfurt Frankfurter finden und suchen

 ·  Europäisches Flair für die Eintracht: Der FC Valencia gibt sich im August in der Arena die Ehre. Ein neuer Hauptsponsor ist dagegen noch immer nicht in Sicht.

Artikel Bilder (1) Lesermeinungen (2)

Richtlinien für Lesermeinungen

Die FAZ.NET-Redaktion bietet allen registrierten und eingeloggten Nutzern die Möglichkeit, sich mit den aktuellen Beiträgen auf FAZ.NET konstruktiv und kritisch auseinanderzusetzen und eigene Leser-Kommentare zu veröffentlichen. Für jede Meinungsäußerung stehen 1000 Zeichen zur Verfügung. Voraussetzung für eine Veröffentlichung ist, dass die Verfasser und Verfasserinnen ihren wirklichen Namen nennen, d.h. in ihrer FAZ.NET-Registrierung den korrekten Vor- und Nachnamen eingetragen haben. Im Falle der Veröffentlichung des Leser-Kommentars weisen wir am Beitrag sowohl den Klarnamen als auch den Nickname des Lesers aus. Unter Pseudonym oder anonym verfasste Texte können nicht berücksichtigt werden.

Veröffentlicht werden nur Beiträge, die auf den jeweiligen Artikel und sein Thema seriös und sachbezogen eingehen. Links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende, verleumderische sowie ruf- und geschäftsschädigende Inhalte können nicht berücksichtigt werden, ebenso wenig sachlich falsche oder in angemessener Zeit nicht nachprüfbare Behauptungen. Links sind in den Leser-Kommentaren von FAZ.NET nicht gestattet. Die Redaktion behält sich vor Leser-Kommentare zu kürzen oder zu modifizieren. Jeder verfasste Beitrag wird von der Redaktion geprüft und schnellstmöglich veröffentlicht, sofern er diesen Richtlinien für FAZ.NET-Lesermeinungen nicht zuwiderläuft. Nutzern, die wiederholt versuchen, den Richtlinien nicht entsprechende Beiträge zu veröffentlichen, kann die Registrierung entzogen werden.

Für veröffentlichte Meinungsbeiträge gewähren Sie uns das unentgeltliche, zeitlich und örtlich unbegrenzte und nicht ausschließliche Recht, diese Aussagen ganz oder teilweise zu nutzen, zu vervielfältigen, zu modifizieren, anzupassen, zu veröffentlichen, zu übersetzen, zu bearbeiten, zu verbreiten, aufzuführen und darzustellen, Dritten einfache Nutzungsrechte an diesen Aussagen einzuräumen sowie die Aussagen in andere Werke und/oder Medien zu übernehmen.

Wir möchten Sie ausdrücklich darauf hinweisen, dass der gesamte Auftritt von FAZ.NET von verschiedenen Suchmaschinen intensiv ausgewertet wird und die Inhalte dort auch gelistet werden. Das schließt die Leser-Kommentare automatisch ein, so dass diese auch über FAZ.NET hinaus im Internet jederzeit recherchierbar sind.

Schließen

Lesermeinungssuche (gesamt):
Sortieren nach
Michael Seip
Michael Seip (Mike63) - 13.06.2012 15:07 Uhr

"Provinzielle graue Maus...."

aus der Feder eines OFC-Fans lesen zu müssen, ist schon erheiternd! Ein Zuschauerschnitt von über 40.000 (nein, da ist keine Null zuviel, lieber OFC-Fan) in der zweiten Liga spricht nicht gerade für Unbeliebtheit und mangelnde Attraktivität.
Dass Randale im Zusammenhang mit Fussball nicht unbedingt verkaufsfördernd ist, mag sein. Jedoch geniesst Erstligafussball so viel mediale Aufmerksamkeit an sich, dass dies für einen Sponsoren vermutlich unerheblich ist. Er kann in jedem Falle seine Werbebotschaft einem Millionenpublikum präsentieren. Im übrigen muss ein Sponsorenvertrag für beide Seiten passen - es mag also durchaus genug Sponsoren geben und das Eintracht-Management nimmt sich nur ordentlich Zeit für die Entscheidung.

Empfehlen
Wolfgang Metzger
Wolfgang Metzger (OFCfan) - 12.06.2012 13:12 Uhr

Für Sponsoren nicht gerade attraktiv: "Randalemeister", provinzielle graue Maus und unbeliebt

Die selbsternannten "Randalemeister" werden es schon wegen ihrer "Fans" schwer haben einen Hauptsponsor zu finden. Jahr für Jahr werden sogar Vorbereitungsspiele wegen der eigenen Krawallmacher abgesagt.

Es kommt hinzu, dass selbst in Hessen viele Fußballfreunde - mehr als in anderen Regionen Deutschlands! - sich ganz bewusst nicht für die lokale Eintracht als ihren Lieblingsverein entscheiden, sondern für Bayern, Schalke, BVB, Gladbach uvm.. Von den vielen Fußballfans in Hessen, die es nicht mit der Eintracht halten (Offenbacher, Darmsträdter, Kassler, Mainzer u.a.) und die Produkte eines Hauptsponsors der Eintracht womöglich boykottieren würden, will ich gar nicht erst anfangen...

Fakt ist auch: Außerhalb von Hessen wurde in den letzten Jahren und wird die Eintracht auch in Zukunft nur noch als kleine provinzielle graue Maus wahrgenommen.

Deswegen wundert es mich überhaupt nicht, wenn die Eintracht sich nun schwer tut einen neuen Haupt- und Trikotsponsor zu finden. Im Gegenteil!

Empfehlen
Weitersagen
Themen zu diesem Artikel

Jahrgang 1974, Sportredakteur.

Jüngste Beiträge

Männer und Herren

Von Matthias Alexander

Wenn das kein Grund zur Freude ist: Die Eintracht beendet die Saison auf dem sechsten Platz, der FSV Frankfurt geht eine Spielklasse tiefer sogar als Vierter durchs Ziel. Das ist ein schöner Imagegewinn für die Sportstadt Frankfurt. Mehr 1 2