Home
http://www.faz.net/-gzg-6xngc
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, BERTHOLD KOHLER, GÜNTHER NONNENMACHER, FRANK SCHIRRMACHER, HOLGER STELTZNER

Cölbe Ursache von Flugzeugabsturz mit zwei Toten unklar

13.02.2012 ·  Auch zwei Tage nach dem Absturz eines Kleinflugzeugs nahe Marburg ist die Ursache weiter unklar. Bei dem Unglück kamen zwei Männer ums Leben.

Artikel Bilder (1) Lesermeinungen (0)

Nach dem Absturz eines Kleinflugzeugs in der Nähe von Cölbe im Kreis Marburg-Biedenkopf haben die Ermittler ihre Arbeit fortgesetzt. Die Experten der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) wollen vor allem herausfinden, wieso die einmotorige Maschine am Samstag unvermittelt auf den Golfplatz stürzte. Zudem sollen die beiden getöteten Piloten obduziert werden.

„Die Leichen waren derart verbrannt, dass sie nur mit einem DNA-Abgleich identifiziert werden können“, sagte ein Sprecher der Polizei in Marburg. Die Ergebnisse der gerichtsmedizinischen Untersuchung werden im Laufe der Woche erwartet. Ob das Wrack zu weiteren Untersuchungen von den Gutachtern der BFU mit nach Braunschweig genommen wird, war zunächst unklar.

Die Ermittler gehen unterdessen weiter davon aus, dass es sich bei den Opfern um zwei 59 und 64 Jahre alte Männer aus Mittelhessen handelt. Alle Fakten deuteten nach wie vor darauf hin, sagte der Polizeisprecher. Die beiden Männer waren Piloten mit langjähriger Flugerfahrung. Zudem war der ältere der beiden Männer mit der zweisitziges Maschine bestens vertraut. Diese war nach dem Aufschlag sofort in Flammen aufgegangen und vollständig ausgebrannt.

  Weitersagen Kommentieren Merken Drucken
Weitersagen

Perspektivlosigkeit ist Gift

Von Rainer Schulze

Die Zukunft der Wohnungsbaugesellschaft Nassauische Heimstätte ist unklar. Das Land will sich von der Beteiligung trennen - Frankfurt hat die Hand gehoben. Eine Entscheidung tut not. Mehr