Home
http://www.faz.net/-gxj-6k2zm
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, BERTHOLD KOHLER, GÜNTHER NONNENMACHER, FRANK SCHIRRMACHER, HOLGER STELTZNER

App in den Urlaub Anwendungen, die Reisen angenehmer machen

 ·  Wer mit dem Smartphone verreist, kann Wörterbücher, Stadtpläne, Landkarten und Reiseführer zu Hause lassen. Denn es gibt mittlerweile für fast jede Lebens- und Reiselage verhältnismäßig preiswerte Programme, sogenannte „Apps“. Zehn Empfehlungen.

    1/11
Clever & Smartphone: Zehn Anwendungen, die Reisen angenehmer machen
© Kat Menschik Vergrößern

Clever & Smartphone: Zehn Anwendungen, die Reisen angenehmer machen

Wer mit dem Smartphone verreist, kann Wörterbücher, Stadtpläne, Landkarten und Reiseführer zu Hause lassen. Denn es gibt mittlerweile für fast jede Lebens- und Reiselage verhältnismäßig preiswerte Programme, sogenannte „Apps”. Wir empfehlen zehn Reise-Applikationen - nicht nur für iPhones (weil die Apple-Welt ja nicht jedem zusagt), sondern auch für Android-Smartphones (etwa von Sony Ericsson, Motorola oder HTC).

Weitersagen