Home
http://www.faz.net/-gxj-6k2zm
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, BERTHOLD KOHLER, GÜNTHER NONNENMACHER, HOLGER STELTZNER

App in den Urlaub Anwendungen, die Reisen angenehmer machen

Wer mit dem Smartphone verreist, kann Wörterbücher, Stadtpläne, Landkarten und Reiseführer zu Hause lassen. Denn es gibt mittlerweile für fast jede Lebens- und Reiselage verhältnismäßig preiswerte Programme, sogenannte „Apps“. Zehn Empfehlungen.

    1/11
Clever & Smartphone: Zehn Anwendungen, die Reisen angenehmer machen
© Kat Menschik Vergrößern

Clever & Smartphone: Zehn Anwendungen, die Reisen angenehmer machen

Wer mit dem Smartphone verreist, kann Wörterbücher, Stadtpläne, Landkarten und Reiseführer zu Hause lassen. Denn es gibt mittlerweile für fast jede Lebens- und Reiselage verhältnismäßig preiswerte Programme, sogenannte „Apps”. Wir empfehlen zehn Reise-Applikationen - nicht nur für iPhones (weil die Apple-Welt ja nicht jedem zusagt), sondern auch für Android-Smartphones (etwa von Sony Ericsson, Motorola oder HTC).

Weitersagen