Home
http://www.faz.net/-gpf-2ln2
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, BERTHOLD KOHLER, GÜNTHER NONNENMACHER, FRANK SCHIRRMACHER, HOLGER STELTZNER

Mazedonien Hoffnung auf dem Balkan

 ·  Obwohl die Kämpfe im Norden des Landes weitergehen, wurde eine weitere Eskalation verhindert: Die Regierung will das Kriegsrecht vorerst nicht verhängen.

Artikel Bilder (2) Lesermeinungen (0)

Die Armee-Einsätze im Norden des Landes gehen weiter, aber die mazedonische Regierung will die Verhängung des Kriegsrechts vorerst nicht durchsetzen. Auf Drängen von Diplomaten der Nato und EU verzichtete Skopje damit auf eine Eskalation des Konflikts. Unterdessen haben die albanischen Rebellen angeblich bei Tetovo eine zweite Front eröffnet.

  Weitersagen Kommentieren Merken Drucken
Weitersagen
Themen zu diesem Artikel

Die große Unruhe

Von Klaus-Dieter Frankenberger

In vielen Ländern Europas ist das Tal der Tränen noch nicht durchschritten. Es wird unruhig bleiben, solange die Lasten der Anpassung nicht bewältigt sind. Mehr 21 4