08.05.2012 · Mit islamfeindlichen Aktionen will Pro NRW Aufmerksamkeit erregen - auch wenn das zu Gewalt führt.
Von Reinhard Bingener, KölnRichtlinien für Lesermeinungen
Die FAZ.NET-Redaktion bietet allen registrierten und eingeloggten Nutzern die Möglichkeit, sich mit den aktuellen Beiträgen auf FAZ.NET konstruktiv und kritisch auseinanderzusetzen und eigene Leser-Kommentare zu veröffentlichen. Für jede Meinungsäußerung stehen 1000 Zeichen zur Verfügung. Voraussetzung für eine Veröffentlichung ist, dass die Verfasser und Verfasserinnen ihren wirklichen Namen nennen, d.h. in ihrer FAZ.NET-Registrierung den korrekten Vor- und Nachnamen eingetragen haben. Im Falle der Veröffentlichung des Leser-Kommentars weisen wir am Beitrag sowohl den Klarnamen als auch den Nickname des Lesers aus. Unter Pseudonym oder anonym verfasste Texte können nicht berücksichtigt werden.
Veröffentlicht werden nur Beiträge, die auf den jeweiligen Artikel und sein Thema seriös und sachbezogen eingehen. Links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende, verleumderische sowie ruf- und geschäftsschädigende Inhalte können nicht berücksichtigt werden, ebenso wenig sachlich falsche oder in angemessener Zeit nicht nachprüfbare Behauptungen. Links sind in den Leser-Kommentaren von FAZ.NET nicht gestattet. Die Redaktion behält sich vor Leser-Kommentare zu kürzen oder zu modifizieren. Jeder verfasste Beitrag wird von der Redaktion geprüft und schnellstmöglich veröffentlicht, sofern er diesen Richtlinien für FAZ.NET-Lesermeinungen nicht zuwiderläuft. Nutzern, die wiederholt versuchen, den Richtlinien nicht entsprechende Beiträge zu veröffentlichen, kann die Registrierung entzogen werden.
Für veröffentlichte Meinungsbeiträge gewähren Sie uns das unentgeltliche, zeitlich und örtlich unbegrenzte und nicht ausschließliche Recht, diese Aussagen ganz oder teilweise zu nutzen, zu vervielfältigen, zu modifizieren, anzupassen, zu veröffentlichen, zu übersetzen, zu bearbeiten, zu verbreiten, aufzuführen und darzustellen, Dritten einfache Nutzungsrechte an diesen Aussagen einzuräumen sowie die Aussagen in andere Werke und/oder Medien zu übernehmen.
Wir möchten Sie ausdrücklich darauf hinweisen, dass der gesamte Auftritt von FAZ.NET von verschiedenen Suchmaschinen intensiv ausgewertet wird und die Inhalte dort auch gelistet werden. Das schließt die Leser-Kommentare automatisch ein, so dass diese auch über FAZ.NET hinaus im Internet jederzeit recherchierbar sind.
Es ist erbärmlich, dass eine handvoll Rechter die Meinungsfreiheit gegenüber Salafisten verteidigt. Wo ist die CDU? Wo sind die Medien?
Quatsch mit Soße" oder "Piraten"
Protestwähler in NRW wählen die Piraten, nachdem die FDP u. a.
hierfür ausgefallen ist.
Diese Rechtsradikalen (Ein-Themen-Partei = Pro NRW; Mehr-Themen-Partei =
NPD) spielen keinerlei ernstzunehmende Rolle in NRW.
Gezielte Provokationen, welche das Miteinander der
Bevölkerungsgruppen stören könnten, sind inakzeptabel.
Man stelle sich vor, solche "verwirrten Menschen" versammeln
sich vor einer Synagoge oder einer vergleichbaren Einrichtung und
beginnen, regelmäßig zu provozieren.
Zum Glück sind beide rechtsradikale Parteien derart
"deppert" intolerant, dass diese nebeneinander antreten und
somit sicherstellen, dass es keine von beiden ins Parlament schaffen
wird.
eben nicht!
Protestwähler, die ihre Sorge vor einer schleichenden Islamisierung
nicht durch die etablierten Parteien respektiert sehen, wählen NPD
oder pro NRW oder wie diese Gruppierungen alle heißen.
.
auch wenn ich hier im Forum dafür bestimmt ordentlich auf die
Mütze kriegen werde: es ist Zeit, daß wir aufwachen und die
Umtriebe islamischer Missionare wahrnehmen - schade, daß es
dafür solch eines Trupps bedarf. Nicht Pro NRW hat mit Eisenstangen
auf Moslems eingeschlagen - es waren die in "ihrer Ehre" =
ihrer Intolleranz - "verletzten" Islamisten, die Polizisten
niedergestochen haben.
.
Hören Sie endlich auf mit diesem einseitigen Gutmenschentum und der
falsch verstandenen Toleranz.
Gezielte Provokationen...
Ich gebe ihnen ja grundsätzlich recht, aber WER definiert, was eine
Provokation, was Information, was Karrikatur ist? Ist FKK eine
Provokation, ist es der Christopher-Street Day, ein Hakenkreuz? Also
weil ICH einer bestimmten Religion angehöre oder weil ich aus einem
Land komme, in dem andere Regeln gelten, darf ich mich provoziert
fühlen und mit Gewalt dagegen vorgehen? Aber ich fühle mich
von Burka-tragenden Frauen provoziert und geifernden bärtigen
Heilsverkündern. Und aggressiven Autofahrern mit Lichthupe. Und
Radfahrern auf Gehwegen. Darf ich dann, oder muss ich gar, den
Baseballschläger reaktivieren?
Glücklicherweise werden nun zumindest die Salifisten als ernstes,
staatsgefährdendes Problem gesehen.
Pro-NRW ist zu danken, daß im Zuge ihrer Wahlkampfaktionen viele
Masken fielen und es so zu Ent-Täuschungen kam. Es ist zu fragen,
welche Politiker, die durch das Appeasement des Multukulturalismus und
falsch verstandener Toleranz entscheidend zur Eskalation der
jüngsten Tage in Bonn beitrugen, die Verantwortung dafür
übernehmen.
Gleiches gilt für die Berichterstattung, die suggeriert, allein
Pro-NRW sei es geschuldet, daß sich die friedlichen Salafisten
messerstechend auf Polizisten werfen.
In unserem Land scheint es keine unversalen Grundrechte, sondern nur
noch gruppen- oder gesinnungsbezogene Rechte zu geben. Wenn also
Menschen nicht dem linksliberalen Mainstream mit seinen zynischen
Euphemismen gewissen Diktaturen (Mao etc) und Strömungen
(Multikulti) gegenüber, angehören, können sie nicht auf
die Verteidigung ihrer Grundrechte durch die Medien hoffen. Im Gegenteil
wird die Einschränkung der Versammlungs- und Meinungsfreiheit als
Heldentat im 'Kampf gegen Rechts' gefeiert.
Danke Daniel J. Hahn
Sie sagen das sehr treffend. Mich hat die Persepktive des Berichts auch irritiert!
-Ironie mode on-
Also Frauen die kurze Röcke und enge Tops anziehen sind doch auch
selber schuld wenn sie vergewaltigt werden. Sollen doch diese ProNRW
Typen ihre Meinung für sich behalten. Wenn die auf der
Ausübung ihrer Grundgesetzlich zugesicherten Rechte bestehen sollen
sie sich nicht wundern wenn es Randale gibt. Wenn man eine Meinung
vertritt die ein anderer nicht gut findet und er dadurch
gewalttätig wird dann darf man diese Meinung auf keinen Fall
öffentlich sagen. Dann ist man selber Schuld an der Gealt durch den
anderen, nicht der der die Gewalt ausübt, nein, der kann da nix
für, der wurde doch provoziert.
-Ironie mode off-
Es zeugt von wenig Originalität...
wenn man, statt sich mit den Inhalten von Pro NRW auseiander zu setzen, versucht, anhand der Historie vereinzelter Mitglieder irgendwelche Zusammenhäge zur Nazi-Szene darzustellen. Das zeigt doch nur, dass an den Inhalten der Partei eigentlich nichts "Nazi", rechtsextrem oder rassistisch ist. Bei den Grünen haben wir mit Trittin und Kretschman sogar zwei ehemalige Mitlieder des Kommunistischen Bundes Westdeutschland in Führungspositionen, und ..... stört das die Presse? Nein ist ja links! Kretschmann war sogar Maoist .... darüber sollte man sogar lieber ganz schweigen ....
da haben Sie aber einen anderen Koran als ich! Im Übrigen: warum erwähnen Sie nicht unter den "Millionen friedlicher" Muslimen" auch die Schiiten? Ihr Beitrag spricht Bände. Deshalb ist ein weiteres Eingehen auf Ihre Zuschrift wohl überflüssig.
Tja, wenn Imperative die Friedlichkeit des Korans belegen....
... und in den Kapitel zum Djihad nette Anweisungen zum Erschlagen von Andersgläubigen aufgeben und dann auch noch krude Köpfe sich geistig im Djihad bewegen, weil sie jeweils persönlich und / oder charakterlich gescheitert sind, sich aber als Rechtgläubige moralisch und dogmatisch durch den Koran legitimiert sehen, sich schändlich und asozial zu verhalten, dann habe ich das Problem in der Bezeichnung "Islam" keinen Etikettenschwindel festzustellen. Aber wie es sich bei Extremisten gehört, sollte das jeweilige Dogma und Glaubenswerk beim Umgang mit derselben im Kern außen vor bleiben. Wer sich strafwürdig verhält, der sollte unter Beachtung der Sozialprognose - hier spielt dann die dogmatische Bindung doch eine Rolle - strafrechtlich und ggf. ausländerrechtlich verurteilt werden.
Kommunismus war auch gut, aber die Menschen!!
Die Argumentation im untergegangenen Ostblock. Der Kommunismus ist eine gute Einrichtung, nur die Menschen sind von Übel! Frage: haben Sie jemals im Westen erlebt, dass jemand mit Gefängnis oder (neu) ger der Todesstrafe bedroht wird, wenn er seinen Glauben aufgeben will - oder einen anderen Glauben annehmen möchte? Als Kommunist konnten Sie Kapitalist werden, als Moslem können sie nichts anderes werden - es sei denn sie spielen mit Ihrem Leben. Das macht den unterschied! Das sind die Gründe warum der Westen Probleme hat mit dem Islam! Ist das jetzt islamfeindlich? Nein, es ist die Realität, leider!
Ich glaube, wir müssen hier mal etwas grade rücken...
Irgend wie habe ich in den letzten tagen das Gefühl, dass die
Angehörigen der medialen Zunft und Teile unserer Politik in einem
anderen Land mit einer anderen Verfassung leben als ich.
Wenn eine radikal-religiöse Gruppierung das Recht auf freie
Meinungsäußerung und Versammlungsfreiheit nicht respektiert,
dann ist für mich doch ganz eindeutig klar wo das Problem sitzt.
Und das heißt dann nicht Pro-NRW. Man kann zu deren Kampagne
stehen wie mann will. Aber die Reaktion der Salafisten macht doch das
deutlich, was bisher unter den Teppich gekehrt wurde. Und auch jetzt
kommt wieder in den Medien und der Politik der selbe Reflex. Weil nicht
sein kann, was nicht sein darf.
Wenn jetzt nicht endlich der letzte Politiker und der letzte Journalist
aufwacht und merkt, dass der Islam (in seiner reinen Lehre) eben nicht
zu Deutschland gehört (Moslems sehr wohl, das ist für mich ein
Unterschied), dann weiß ich auch nicht, was es noch an Zeichen
bedarf, um auch den letzten wachzurütteln.
Der Islam ist nur friedlich gegen Muslime
Wenn hier behauptet wird, Mohammed sei friedlich gewesen, ist das Geschichtsunkenntnis, Träumerei oder böse Täuschung, wie sie der Koran auch empfiehlt (taqqiah). Mohammed war ein Kriegsheld. Der Koran spricht vom Haus des Krieges und des Friedens. Frieden ist nur dort, wo der Islam herrscht, Krieg überall, wo der Islam in der Minderheit ist. Der Koran sagt, dass kein Muslim einen Christen zum Freund nehmen darf! Erlaubt ist alles, was dem Islam hilft, die absolute Macht zu erobern, also auch der Mord! Darum ist die Hamas wie sie ist! Darum soviel Aufruhr und Unterdrückung in islamischen Ländern gegen Minderheiten! Man muss nur den Koran lesen, dann hört das Träumen vom friedlichen Islam auf. Friedlich sind allenfalls Muslime, die ihre Religion nicht ernst nehmen, weil sie soviel Verstand besitzen, sich im Westen anzupassen. Wenn der Islam die Mehrheit hat, wird sich erst zeigen, was er ist; in islam. Ländern sieht man es heute schon!
Wieso praktizieren die Herren Salafisten Gewalt? Obwohl oder weil sie
die "Religion des Friedens" vertreten?
Sicher ist: Die Herren gehören schon bei ihrer Ankunft
gründlich durchsucht, und bei jedem Verstoß gleich
festgenommen.
Zum Einsatz sollten nur kampfstarke Spezialisten (SEK,
Bereitschaftspolizei) mit passender Ausrüstung, insbesondere
stichfesten Westen (die gibt es, sind aber leider teurer), kommen.
Die Polizei muß immer zahlenmäßig und taktisch
überlegen sein.
Wie sagte ein frustrierter Randalierer bei der Münchner
Sicherheitskonferenz: Vor lauter Polizisten kommt hier ja gar nichts in Schwung.
Das ist das Ziel: Erdrückende Überlegenheit der Polizei. Mit
etwas Glück gibt es dann null Verletzte.
Und die Herren Islamisten müssen den Schwanz einziehen. Was der
Sinn der Übung ist.
Es sind Artikel wie dieser, die ein Gruppierung wie Pro NRW erst sympathisch machen.
Denn ganz offensichtlich benötigen wir eine Truppe wie Pro NRW im
zu erkennen, wie sehr sich das Verhältnis unserer Gesellschaft und
selbst bürgerlicher Leitmedien zu Meinungsfreiheit und Gewaöt
schon gewandelt hat.
Galt früher einmal, daß Meinungsfreiheit für alle zu
gelten habe, wird dies heute mehr und mehr dahingehend
eingeschränkt, daß Meinungsfreiheit nur noch für
systemkonforme Meinung gilt, Abweichler dagegen die
"Meinungsfreiheit mißbrauchen".
Galt früher einmal, daß Gewalt keine akzeptable Form
politischer Auseinandersetzung ist, gilt heute, daß Staat und
Gesellschaft gegenüber gewaltbereiten Gruppierungen klein beigeben.
Ist das das Deutschland des 21. Jahrhunderts? Wo immer sich brutale
Gewaltbereite Gruppen finden, die sich von irgendwas
"provoziert" fühlen, wird die provozierende Meinung
verboten? Naja... so neu wär das auch nicht: Schon in der DDR waren
die Protestler des 17. Juni "Provokateure des Westens".
Die Welt im Wandel der Zeiten
Ihrer Meinung kann ich zu 100 % zustimmen. Aber ich gehe noch einen Schritt weiter: Sie thematisieren die Meinungsfreiheit, wie sie ihnen noch in der Republik vor 1990 bekannt war und wie sie von den Menschen in ihrem Teil Deutschlands gelebt wurde. Die Feinde dieser wahren Demokratie hielten sich zu dieser Zeit mit Ausnahmen jenseits des "Eisernen Vorhangs" auf. Sie taten alles, um mit Mord und Terror das zarte Pflänzchen Demokratie in der Bundesrepublik zu vernichten. Seit 22 Jahren hat sich die Republik radikal verändert. Das heißt, Täter und Opfer leben scheinbar in Eintracht. Die meist links orientierte Journalistenschaft hat nun endlich freie Hand, durch Wort und Schrift, mit Unterstützung der anti-demokratischen Kräfte aus Ost und West, das Staatswesen zu attakieren. Beispiele dafür gibt es auch außerhalb von ProNRW (aus wahltaktischen Gründen gerade mal aktuell) in Hülle und Fülle.Ehemalige Randalierer wie Schröder und Fischer haben in ihrer "Amtszeit" die Weichen gestellt.
Das Problem sind nur die Radikalen Menschen die nicht den wahren u. schönen Islam leben, wie eins Prophet Mohammed saw. Aber die Medien berichten lieber von den wenige extremen Salafisten, anstatt von den Millionen friedlichen Muslimen (Sunniten, Ahmadiyya etc.). Wie viele kennen denn den Islam, nicht nur von den Medien? Wie viele waren schon einmal in einer Moschee? Islam steht für Barmherzigkeit gegenüber allen Menschen, absolute Gerechtigkeit, Gleichwertigkeit von Mann und Frau, Trennung von Religion u Staat, so bin ich als MUSLIME erzogen wurden. Nicht der Islam ist das Problem, sondern die Menschen die ihn missbrauchen. "Ein wahrer Muslim, dem die Lehren seines Glaubens bewusst sind, wird sich immer aufrichtig und gehorsam zu der Regierung verhalten, unter dessen schützenden Schatten er in Frieden lebt. Der Glaubensunterschied hält ihn nicht davon ab, seiner Regierung in Treue verbunden zu sein.“ (Gründer der Ahmadiyya Muslim Jamaat, Mirza Ghulam Ahmad as, der Verheißene Messias)
Antworten (12) zu dieser Lesermeinung anzeigen neueste Antwort: 09.05.2012 13:20 UhrWie gern würde ich Ihnen glauben...
wenn doch nur die erlebte Realtität mit Ihren Wunschbildern übereinstimmen würde! Da sehe ich nämlich leider nur verhüllte Frauen, die demütig ihren kleinen Paschas die Plastiktüten hinterher tragen. Und türkische Jungs, die keinesfalls aus Hilfsbereitschaft jeden dritten fragen, ob er ein Problem habe. Auf dem Papier sieht jede Religion friedfertigen aus, aber entscheidend ist doch, was die Menschen daraus machen - und das hat leider herzlich wenig mit dem zu tun, was Sie eben geschrieben haben.
Der Islam ist friedlich?
Ich glaube, Sie haben noch nie den Koran gelesen. Darin wird ein Mann,
kein anderer als der Prophet Mohammed beschrieben, der nach belieben
mordet und das im Namen Gottes. Er führt regelrechte Kreuzzüge
an und heiratet Kinder, was in der damaligen Zeit schon verpöhnt
war, stellt aber gleichzeitig klar, dass für ihn Sonderrechte
gelten würden. Alles klar...
Was ich damit sagen will ist, dass es natürlich viele muslimische
Familien gibt, die mehr Wert auf Integration, Liebe usw. legen. Aber es
gibt halt auch die Gegenseite, die "Korantreu" lebt. Das ist
halt das Problem, das man auch von der Bibel kennt. Es kommt immer
darauf an, wie man den Inhalt auslegt..
es ehrt Sie, Herr Mohammed
wenn Sie den zitierten Satz tatsächlich leben und es wäre gut
wenn alle Menschen, egal welcher Religion oder Weltanschauung sich an
diesen Satz halten würden.
Ich gebe nur zu bedenken, dass auch der Kommunismus auf dem Papier eine
tolle Sache war, bis ihn ein paar Irre versucht haben in die Tat
umzusetzen, was wiederum nur Leid und Elend verursacht hat. Ich war
nicht nur bereits in einer Moschee, sondern habe Jahre in einem
muslimischen Land gelebt. Klar ist die Mehrzahl der Menschen dort
friedlich...sie sind ja auch die Mehrheit und wenn dann zu Weihnachten
oder Ostern ein paar Kirchen abgefackelt werden oder hier und da ein
paar Christen getötet werden, dann ist das auch nicht weiter
schlimm. Schließlich wohnen sie doch in einem muslimischen Land,
sollen sie doch auswandern.
Und wer's glaubt, wird selig
Und wer's glaubt, wird selig!
Ich glaube ihnen jedenfalls kein Wort. Und dazu muss man sich nur mit
Staaten vertraut machen, bei denen der Islam Staatsreligion ist. Und
besonders erschreckend ist z.B. die Entwicklung in Indonesien oder
Malaysia; der Zustand z.B. in Saudi Arabien ist unhaltbar.
Sicher!
Denn die vielen Tausend Terroranschläge im Namen Allahs haben rein
gar nichts mit dem Islam zu tun!
Und die inzwischen über 18.000 Toten sind auch keine Opfer
islamischer Anschläge...
Wunschdenken
Wenn das alles stimmt dann müssten die islamisch dominierten Staaten allesamt Demokratien mit Meinungsfreiheit und Frauengleichberechtigung sein. In Katar wurde gerade die Todesstrafe für Kritik am Islam eingeführt. In Saudi Arabien dürfen die Frauen, nein... sie dürfen nichts, sie sind Eigentum der Männer. Mit der Trennung der Religion vom Staat klappt's auch nicht, die einst sekuläre Türkei macht gerade einen Rückschritt. Ich vermisse eine Demonstration von Moslems gegen die Salafisten und andere radikalen Islamisten. Eine Demonstration gegen Terroristen und "Ehrenmörder". Woran happert's?
Auch wenn Sie immer wieder die gleichen Texte kopieren...
und unter verschiedene Artikel stellen, so finde ich es immerhin
positiv, daß Sie darauf verzichten, Muslime als Opfer darzustellen
und darauf, die angebliche Gewalt im Christentum zur Relativierung zu benutzen.
Auch, wenn ich bezweifele, daß Sie dies oder sonstige Antworten
auf Ihre Beiträge lesen.
(PS: Das Forum ist keine Propagandaplattform)
Der Islam ist friedlich...
...und der Euro ist die Währung des Friedens und der Stabilität.
Genug ...
von diesem pathetischen Einlullgelabere. Ich habe nicht sehr viele
"wahre Moslems" gesehen die sich davon distanziert geschweige
denn etwas dagegen unternommen haben, dass ihre ach so friedliche wahre
und schöne Ideologie sich so präsentiert.
Das ist stillschweigendes Einvernehmen. So einfach ist das.
Ach ja, und wenn Prophet Mohammed den wahren und schönen Islam
gelebt hat (Berbreitung mittels Mord und Totschlag), wage ich mir gar
nicht vorzustellen wie der nicht so wahre und schöne aussieht !
Ach, und Mohamed?
Hat Mohammed den Islam auch missbraucht? Oder war er friedlich? Wie hat denn Mohammed den Islam ausgebreitet? Durch Nächstenliebe, oder mit Gewalt?
Wie viele von diesen "Millionen friedlichen Muslimen" haben sich denn...
... den Salafisten entgegengestellt? Eben.
Natürlich...
Darum ist der Nahe Osten ja auch eine der friedlichsten Regionen der Welt und nette Organisationen wie die Taliban beziehen ihre Hetze aus einem völlig anderen Koran, als der, der in unseren Städten verteilt wird...
Hier mal was zum nachdenken(pi mal Daumen)
Bevölkerung von Deutschland über 80Mio,Anteil des Islam ca 4-5 Mio=
Verhältnis 20:1
Seltsamerweise:Pro NRW Demo ca:30 Deutsche aber ca 600 Muslime
Verhältnis 1:20
Das heisst,das Verhältnis der Muslime liegt 400 mal über dem
was es sein dürfte.
Wenn man jetzt noch berechnet,dass über 1/5 der Muslime verhaftet
wurden hat man erschreckendes.
Wenn man zudem bedenkt,dass PRO NRW(bei aller rechtslastigkeit) für
die freie Meinungsäusserung protestiert aber die Salafisten gg
Verfassung und Staat sind kann ich keine Spur von Zynismus feststellen
und muss mich wundern wieso das ganz grosse Problem unter den Tisch
gekehrt wird,aber eine Lappalie aufgebauscht(wie im Fall Timoschenko )
Und wenn wir gerade am Nachdenken sind...
Na ja, ich geh mal davon aus, dass die restlichen 11970 Nicht-Muslime, die Ihrer Meinung nach noch hätten da sein sollen, damit das "Verhältnis" wieder stimmt, schlicht besseres zu tun hatten (z.B. die Sonne zu geniessen) als sich zusammen mit ein paar verkappten Neonazis vor eine leere Moschee zu stellen und Bildchen in die Luft zu halten, nur um mediale Aufmerksamkeit und noch mehr Gewalt gegen Polizisten zu provozieren. Und dass die Meinungsfreiheit ist in Deutschland auch ohne den Einsatz von Pro NRW gewährleistet ist, sieht man ja schon daran, dass ein paar hundert Polizisten abgestellt wurden, damit zwei Dutzend rechte Idioten unbehelligt von 100 religiösen Idioten ihre Meinung äussern konnten. Ich frage mich, ob das in der Ukraine auch so möglich wäre. Aber das ist ja nur eine Lappalie.
Okay, ich habe nachgedacht...
Sie haben Recht, eine Demonstration vor einer Moschee und überall so viele Muslime... Man könnte ja fast auf die Idee kommen die versammeln sich da irgendwo. Schon sehr seltsam. Und wenn wir schon mal dabei sind, irgendwas bei unseren Wahlen muß manipuliert sein. FDP bei fast zwei Prozent, da kann irgendwas nicht stimmen. Laut der repräsentativen Umfrage letztens vor dem Thomas-Dehler-Haus sind doch über 90% aller Menschen Parteimitglied bei denen. Das ist alles so seltsam...
Persönlich halte ich überhaupt nichts von ProNRW...
was mich jedoch trotzdem bestürzt ist, dass sie ihre Meinungsfreiheit nur noch unter Polizeischutz ausleben können - und wer den Koran zumindest ansatzweise kennt, der weiß, dass dies keine Ideologie ist, die mit dem deutschen Grundgesetz vereinbar wäre, ganz im Gegenteil - die Meinungsfreiheit und auch die Gleichberechtigung von Mann und Frau werden dort negiert. Sogesehen ist also jeder orthodoxe Muslim ein Verfassungsfeind. Dies aussprechen zu dürfen gehört für mich zum Recht auf persönliche Entfaltung. Beleidigen kann man nur mit Unwahrheiten.
Grüne.Linke, Greenpeace et cetera haben auch mit radikalen Aktionen Aufmerksamkeit erregt
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich aber wenn Pro NRW so erfolgreich
aggiert wie die Grünen stellen sie auch eines Tages den
Ministerpräsidenten (siehe Baden Würtemberg)
Nach Nutzung des Wahl-O-Maten stellte ich fest das ich 1. Pro NRW, 2.
CDU und 3 .FDP wählen müßte. Wenn jemand in Deutschlan
Kernkraftwerke ausschaltet um anschließend mehr Öl und Gas
aus Russland oder dem Nahen Osten zu benötigen ist das auch zynisch
oder wenn jemand behauptet man müsse Griechenland retten. In Haiti
starben 2010 300.000 Menschen nach einer Katastophe In Griechenland gab
es keinen Vulkanausbruch, kein Erdbeben keine Seuche aber es muß
gerettet werden, wenn das nicht zynisch ist.
Realitätsverweigerung und dümmliche Propaganda
Im Internet tauchen immer mehr Videos auf, wo besonders fleißige
Angehörige einer gewissen "I-Religion" wegen der
gezeigten Karikatur des K. Westergaard damit drohen, Deutsche, die in
islamischen Ländern wohnen oder sich dort aufhalten, zu ermorden.
Das Ganze wird untermalt mit dramatischen und zurechtgeschnittenen
Beiträgen, wo deutsche Polizisten angeblich friedliche Muslime in
Bonn misshandelten.
Vor diesem Hintergrund muten die albernen Gutmenschenkundgebungen im
Kampf gegen Rächtz™ in Punkto PRO-NRW nur noch pathologisch
an und ich frage mich, wie lange man speziell in der deutschen Presse
Menschen, die vor den ganz offensichtlichen Gefahren, die einer gewissen
I-Religion für freiheitlich-demokratische Gesellschaften
innewohnen, warnen, als "Rechtsextreme" bezeichnen will. 9/11,
London, Madrid, Bali, Thailand, die Philippinen, Sauerlandbomber,
Frankfurt a. M., etc. lassen grüßen!
Danke, für den Beitrag...
ich hatte keine Lust, auf die immer selben Albernheiten zu Antworten. Und an Ihrer Bewertung kann man ja sehen, wie die Leser denken.
„Die Meinungsfreiheit gilt auch für Spinner“
So titelt die ZEIT aktuell. Und sie liegt damit vollkommen richtig.
Leider ist ein offenbar vollkommen überforderter Innenminister
Jäger allen Beteiligten auf den Leim gegangen. Durch das versuchte
und von Gerichten einkassierte Karikaturen-Verbot hat er die
Meinungsfreiheit in Frage gestellt. Gut, dass er von der Gerichtsbarkeit
gestoppt wurde. Zudem hat Jäger durch sein Verbot aber Salafisten
signalisiert, dass eine Strategie der Gewalt Rückwirkungen in die
Politik hat. Wer jedoch vor der Gewalt der Straße kapituliert,
wiederholt die Fehler, die zum Ende der Weimarer-Republik führten.
Der SPD- Demokrat Innenminister Jäger hat offenbar aus Feigheit und
Naivität die Demokraten Deutschlands bei der Verteidigung der
Meinungsfreiheit blamiert. Das ist peinlich. Das ist fatal. Das schadet
unserer Demokratie. Denn wenn Demokraten bei der Verteidigung von
Freiheit und Demokratie versagen, schlägt die Stunde der
Scharlatane. Steht es wirklich schon so schlimm um unser Land?
Naivität?
Das ist nicht naiv, das ist an's Groteske mutende Dummheit. Manche, auch noch so hehren, Ziele sind nicht immer miteinander vereinbar. Und wenn es dann der Fall ist, dass zwei Ziele nicht vereinbar sind, muss man Prioritäten setzen und u.U. Abstriche in Kauf nehmen. Selbst wenn es sich dabei um Religionsfreiheit und Meinungsfreiheit handelt. Herr Jäger scheint sich von Islamisten die Meinung diktieren zu lassen.
täte der Angelegenheit ganz gut. Schwachmaten wie die Pro NRW Typen ständen alleine auf der Strasse. Gegenüber Salafisten (die anscheinend gewalttätig werden wenn sie nicht gewollt sind oder Karikaturen sehen, die ihnen nicht passen)... Das scheint gelebter Islam in einer schrägen Auslegung zu sein. Da sollte man einfach mal im besten Sinne sich totlaufen lassen. Wenns keinen anständigen Bürger und die Polizei nicht juckt, ist der Reiz schnell vergangen. Auf beiden Seiten.
Antworten (2) zu dieser Lesermeinung anzeigen neueste Antwort: 09.05.2012 08:42 UhrRechtsfreie Räume schaffen?
eine partielle Aufkündigung des Rechtsstaates halte ich für verfassungsfeindlich.
Wo wollen Sie die Grenze ziehen? (Nur Rechte oder auch mal Tierschützer)
Wer entscheidet? (Nicht das jemand eines Tages den "Mob" vor
ihrer Haustür freie Bahn lässt?
Pro NRW ist nicht das Problem in diesem Fall aus meiner Sicht.
die Fehleinschätzungen des Innenministers sind das Problem.
Die zweite Demonstration verlief friedlich nachdem man
Gegendemonstranten gefährliche Gegenständ weggenommen hat.
Warum nicht bei der Demonstration am Wochenende?
Das war eine Provokation mit Ankündigung. Das ist aber auch
für viele jeder Kastortransport und die Reaktionen darauf.