02.12.2011 · An diesem Samstag geht eine Ära zu Ende: Zum letzten Mal moderiert Thomas Gottschalk „Wetten, dass..?“ - doch ein Nachfolger ist noch immer nicht gefunden. Groß ist der Respekt vor Gottschalks Erbe. Nun gilt angeblich Johannes B. Kerner als Favorit.
Richtlinien für Lesermeinungen
Die FAZ.NET-Redaktion bietet allen registrierten und eingeloggten Nutzern die Möglichkeit, sich mit den aktuellen Beiträgen auf FAZ.NET konstruktiv und kritisch auseinanderzusetzen und eigene Leser-Kommentare zu veröffentlichen. Für jede Meinungsäußerung stehen 1000 Zeichen zur Verfügung. Voraussetzung für eine Veröffentlichung ist, dass die Verfasser und Verfasserinnen ihren wirklichen Namen nennen, d.h. in ihrer FAZ.NET-Registrierung den korrekten Vor- und Nachnamen eingetragen haben. Im Falle der Veröffentlichung des Leser-Kommentars weisen wir am Beitrag sowohl den Klarnamen als auch den Nickname des Lesers aus. Unter Pseudonym oder anonym verfasste Texte können nicht berücksichtigt werden.
Veröffentlicht werden nur Beiträge, die auf den jeweiligen Artikel und sein Thema seriös und sachbezogen eingehen. Links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende, verleumderische sowie ruf- und geschäftsschädigende Inhalte können nicht berücksichtigt werden, ebenso wenig sachlich falsche oder in angemessener Zeit nicht nachprüfbare Behauptungen. Links sind in den Leser-Kommentaren von FAZ.NET nicht gestattet. Die Redaktion behält sich vor Leser-Kommentare zu kürzen oder zu modifizieren. Jeder verfasste Beitrag wird von der Redaktion geprüft und schnellstmöglich veröffentlicht, sofern er diesen Richtlinien für FAZ.NET-Lesermeinungen nicht zuwiderläuft. Nutzern, die wiederholt versuchen, den Richtlinien nicht entsprechende Beiträge zu veröffentlichen, kann die Registrierung entzogen werden.
Für veröffentlichte Meinungsbeiträge gewähren Sie uns das unentgeltliche, zeitlich und örtlich unbegrenzte und nicht ausschließliche Recht, diese Aussagen ganz oder teilweise zu nutzen, zu vervielfältigen, zu modifizieren, anzupassen, zu veröffentlichen, zu übersetzen, zu bearbeiten, zu verbreiten, aufzuführen und darzustellen, Dritten einfache Nutzungsrechte an diesen Aussagen einzuräumen sowie die Aussagen in andere Werke und/oder Medien zu übernehmen.
Wir möchten Sie ausdrücklich darauf hinweisen, dass der gesamte Auftritt von FAZ.NET von verschiedenen Suchmaschinen intensiv ausgewertet wird und die Inhalte dort auch gelistet werden. Das schließt die Leser-Kommentare automatisch ein, so dass diese auch über FAZ.NET hinaus im Internet jederzeit recherchierbar sind.
Kerner? Wetten,dass...Nachfolge
Um Gottes Willen, nur nicht Kerner. Wenn es Kerner machen sollte, dann am besten das Programm beenden. Ich habe mich schon darueber gefreut, dass er fuer ewig das ZDF verlassen hat und jetzt haette er zurueckkommen sollen? Sagt bitte, dass es nicht wahr ist.
Nachdem jetzt Deutschland wichtigstes Staatsamt, nämlich Wetten das
zu moderieren, vakant ist, wäre es Zeit so Unterhaltungskanonen wie
uns Guido, Claudia Roth, Trittin, Kristina Schröder, Sigmar Gabriel
ins Rennen zu schicken. Wenn das alles das Wichtigste in Deutschland
ist, hat der Realitätsverlust unserer Politiker schon auf das Volk durchgeschlagen.
Also lasst brummen, weiter so.
Wetten Daß ist so ein alter Hut, das braucht heute niemand mehr. Ein alter Mann, der anzügliche und peinliche Bemerkungen macht und Hunziger, die als schönes Beiwerk auch nicht wirklich etwas zu sagen hat, außer hübsch aussehen und toll zu lachen..die Zeiten ändern sich. Und bitte- Kerner, der Ende des Jahres bei SAT 1 aufhört (den wollte wohl auch niemand mehr sehen)...den jetzt im ZDF aufkochen? Na wer weiß, der schafft es vielleicht,für die Sendung endgültig ein Grab zu schaufeln, von daher ist er vielleicht noch zu etwas nutze.
Götzi Mausi bringt Kultur ins TV
Jaaaa, Götz Alsmann, Götzi-Mausi bringt Kultur ins Fernsehen, da kann man mal Gespräche hören, die nicht so flach sind, das bringt einen Ruck ins deutsche Fernsehen. weg von den Scorpions und alten verknitterten lederhosen hin zu Style. G Ö T Z A L S M A N N das ist die richtige Wahl!
denn ich habe Gottschalk nicht gemocht und Kerner erst recht nicht.
Das heißt: der Samstagabend ist weiterhin frei planbar.
Wetten, dass?? Abgenudelt bis zum Gehtnichtmehr, oft peinlich
Bislang; Talkmaster und Assistentin teilweise hilflos und flach agierend. Das soll ausgerechnet Kerner regeln??
Wer ist bereit, sich in den Product-Placement Zirkus der Gottschalk-Firma Dolce Media einzufügen ?
Seit 1999 liegen die Verwertungsrechte von "Wetten, dass ?"
bei Dolce Media. Das Unternehmen nennt als Geschäftszweck
"product placement" ( ~ Schleichwerbung ).
Gründer+Leiter von Dolce Media ist Christoph Gottschalk, der
Bruder des Moderators Thomas Gottschalk. Seit einem Gesellschafterstreit
ist T.Gottschalk kürzlich aus dem Teilhaberkreis ausgeschieden.
Bis dahin bauten das Brüderpaar die Familiensendung zu ihrem
persönlichen Werbezirkus um. Unübersehbar wurden
persönliche Werbekunden des Duos zu "Partnern" der
öffentl.-rechtlichen Fernsehsendung. Das Product-Placement-Verbot
im Rundfunkstaatsvertrag wurde
umgangen, indem etwa Audi-Zahlungen formell nicht für die
Bildschirmpräsenz gezahlt wurden, sondern für geheimnisvolle
"Lizenzen". In diesem Schleichwerberrummel wird Moderieren zur
Nebensache. Kerner wäre hier schon geeignet, bewarb er doch den
Börsengang von Air Berlin.
Air Berlin wiederum vermarktete als "Partner" Flugkontigente
bei Auslandsproduktionen der Sendung....
... fände ich eine super Idee! Er ist pfiffig, intelligent, witzig, (auch) optisch ein bisschen unangepasst, und man hat sich an ihm noch nicht sattgesehen wie an den meisten anderen Kandidaten. Schade!