http://www.faz.net/-gum-377p
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, JÜRGEN KAUBE, BERTHOLD KOHLER, HOLGER STELTZNER
Best Ager - Für Senioren und Angehörige

Veröffentlicht: 01.01.2002, 14:17 Uhr

Unwetter Unwetterwarnung für die Kanaren

Erneut fegten heftige Stürme über die Kanareninseln La Palma, Teneriffa und Gran Canaria.

© Satellitenbild: Das Wolkenband westlich von Spanien beeinflusst die Kanaren

Schwere Unwetter auf den Kanarischen Inseln haben am Montag die Schließung des Flughafens von La Palma erzwungen. Mehrere Flüge mussten gestrichen oder umgeleitet werden, teilten die spanischen Behörden in der Inselhauptstadt Santa Cruz mit.

Von heftigen Regenfällen und Sturmböen mit einer Spitzengeschwindigkeit von 75 Kilometern pro Stunde waren neben La Palma auch Teneriffa und Gran Canaria betroffen. Der Zivilschutz gab für den gesamten Archipel eine Unwetterwarnung heraus. Mancherorts sei binnen weniger Stunden mit 60 Liter Regen pro Quadratmeter zu rechnen, hieß es.

Mehr zum Thema

Bereits im November fegten heftige Stürme mit Regenmassen über die Kanaren. Drei Deutsche wurden bei einer Wanderung auf La Palma von Wassermassen erfasst und getötet.

Quelle: dpa

 

Hier können Sie die Rechte an diesem Artikel erwerben

Weitere Empfehlungen
Nach Überschwemmungen Kommunen wollen sich vor Starkregen besser schützen

Die Flut kam innerhalb weniger Minuten: Die Orte Simbach und Braunsbach stehen für schlimme Überschwemmungen in diesem Jahr. Die Kommunen wollen sich vor extremem Regen nun besser schützen. Mehr

29.07.2016, 14:34 Uhr | Gesellschaft
London Harry Potter-Theaterstück feiert Weltpremiere

Das Theaterstück "Harry Potter und das verwunschene Kind" feiert in London Weltpremiere – und wird bis 2017 am Palace Theater gezeigt. Noch bevor der Vorhang sich zum ersten Mal öffnete, waren alle Vorstellungen bereits komplett ausverkauft. Mehr

30.07.2016, 19:27 Uhr | Gesellschaft
Fund vor Tansania Trümmerteil stammt höchstwahrscheinlich von MH370

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist ein Stück einer Tragfläche der verschwundenen Malaysia-Airlines-Maschine gefunden worden – allerdings fernab des Suchgebiets. Mehr

29.07.2016, 17:24 Uhr | Gesellschaft
Drogenboss Aus Gefängniszelle wird eine Luxuswohnung

Plasma-Fernseher, Badezimmer, Küche: Ein Drogenbaron hat seine Zelle in einem Gefängnis in Asunción in Paraguay im Laufe der Jahre in eine luxuriöse Drei-Zimmer-Wohnung umbauen lassen. Dafür musste er offenbar den halben Justizapparat schmieren. Mehr

30.07.2016, 17:47 Uhr | Gesellschaft
Im italienischen Krankenhaus Klinikkarte 2016015837

Unser Autor nahm eine nicht ganz freiwillige Stichprobe des italienischen Gesundheitswesens durch einen Tag im Krankenhaus von Trapani. Umso größer war die Überraschung über die sizilianischen Verhältnisse dort. Mehr Von Andreas Rossmann, Trapani

29.07.2016, 19:43 Uhr | Feuilleton

Emma-Chefin Alice Schwarzer wäre gerne Oma

Alice Schwarzer wünscht sich ein Enkelkind, Georg Uecker macht seine HIV-Infektion öffentlich und Bette Midler ist „total stolz“ über ihre neue Aufgabe – der Smalltalk. Mehr 22

Frankfurter Allgemeine Stil auf Facebook
Nachrichten in 100 Sekunden
Nachrichten in 100 Sekunden