Home
http://www.faz.net/-gum-74gzk
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, BERTHOLD KOHLER, GÜNTHER NONNENMACHER, HOLGER STELTZNER
50 Plus

Übersicht Die neuen Gourmetführer für 2013

Gault Millau, Michelin, Feinschmecker: Die Gourmetführer für das neue Jahr könnten divergenter nicht sein. Wir zeigen Stärken und Schwächen der einzelnen Titel.

    1/8
Guide Michelin Deutschland 2013
© Hersteller Vergrößern

Guide Michelin Deutschland 2013

Der Michelin profitiert von den Entscheidungsschwächen und Informationslücken der anderen Führer und hat mit der aktuellen Ausgabe seine Position als wichtigster Restaurantführer weiter ausgebaut. Mittlerweile ist er nicht nur ein Bewahrer der Traditionen, sondern auch ein Führer, der schnell auf aktuelle Entwicklungen reagiert. Durch die eher deskriptiven Kurztexte wird nach wie vor kaum transparent, wie der Führer zu den Bewertungen kommt. Neben der Auszeichnung mit Sternen werden auch sogenannte „Bib Gourmands“ für „gute Küche zu moderaten Preisen“ verliehen.

Weitersagen