Home
http://www.faz.net/-gum-rq9f
Mehr Angebote
| Abo|Hilfe
Samstag, 18. Februar 2012
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, BERTHOLD KOHLER, GÜNTHER NONNENMACHER, FRANK SCHIRRMACHER, HOLGER STELTZNER

Tips Kleine Bettlektüre

31.10.2005 ·  „Einschlafen, (k)ein Kinderspiel“: Der Titel eines Ratgeberbuches zu Schlafschwierigkeiten der lieben Kleinen ist Programm. Rat und Hilfe gibt es mannigfaltig - gedruckt, im Internet und vor Ort.

Artikel Lesermeinungen (0)

Ein verständnisvoller Ratgeber ist "Einschlafen, (k)ein Kinderspiel" von Christine Rinkl (Walter Verlag, 1999, 16,00 Euro). Das Buch beschreibt, welche Faktoren zu einer Schlafstörung beim Nachwuchs führen können und wie man das Problem am besten angehen kann.

Wer die Ansicht teilt, daß frischgebackene Eltern und vor allem Mütter erst mal geben und Babys nehmen und sich am etwas altväterlichen Tonfall des Autors nicht stört, findet in "Schlafen und Wachen" von William Sears (La Leche Liga International, 1991, 13,90 Euro) viele gute Ansichten und Tips.

Fundiert und aus Elternsicht geschrieben: "Mein Kind schläft durch" von Eva Herman und Stephan Valentin (Econ Verlag, 2005, 17,95 Euro).

Rat in Wort und Tat im Internet bekommen geplagte Eltern bei der Deutschen Gesellschaft für Schlafmedizin unter www.dgsm.de.

Ebenso helfen Beratungsstellen für frühkindliche Regulationsstörungen, Adressen gibt es zum Beispiel bei der Deutschen Liga für das Kind unter www.liga-kind.de.

Quelle: Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, 30.10.2005, Nr. 43 / Seite 73
Hier können Sie die Rechte an diesem Artikel erwerben

Weitersagen Kommentieren Merken Drucken
Weitersagen