Home
http://www.faz.net/-gum-6xdsv
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, BERTHOLD KOHLER, GÜNTHER NONNENMACHER, HOLGER STELTZNER
50 Plus

Obduktionsergebnis Totes Mädchen ist Katharina

Gentechnische und zahnmedizinische Untersuchungen an der am Dienstag gefundenen Mädchenleiche haben erwiesen, dass es sich um die seit einem Felsenabsturz vermisste Katharina handelt.

© dapd Vergrößern Am Kap Arkona erinnert ein Kranz an die dort verunglückte Katharina.

Bei der am Dienstag am Kap Arkona gefundenen Toten handelt es sich zweifelsfrei um die seit Weihnachten vermisste Katharina aus Brandenburg. Nach gentechnischen und zahnmedizinischen Untersuchungen am Rechtsmedizinischen Institut Greifswald bestehe daran kein Zweifel mehr, sagte Oberstaatsanwalt Ralf Lechte in Stralsund.

Die Obduktion hatte sich als komplizierter und aufwendiger als erwartet erwiesen. Offenbar habe der Leichnam lange Zeit unter den gefrorenen Kreide- und Mergelmassen und dann im Wasser gelegen, sagte Lechte. Das zehn Jahre alte Mädchen war am 26. Dezember bei einem Küstenabbruch verschüttet worden, Mutter und Schwester wurden dabei verletzt.

Mehr zum Thema

Quelle: AP

 
 ()
   Permalink
 
 
 

Hier können Sie die Rechte an diesem Artikel erwerben

Weitere Empfehlungen
Brandenburg Vermisster Junge von mutmaßlichem Triebtäter eingesperrt

Knapp vier Wochen, nachdem in Brandenburg ein geistig behinderter Jugendlicher verschwunden war, hat die Polizei den Jungen ausfindig gemacht. Ein mutmaßlicher Sexualstraftäter hatte ihn in seiner Wohnung gefangen gehalten. Mehr

26.07.2014, 19:51 Uhr | Gesellschaft
Israelischer Angriff Deutsch-palästinensische Familie getötet

Sie waren gerade erst aus dem Norden nach Gaza-Stadt geflüchtet: Bei einem israelischen Raketenangriff mitten im Stadtzentrum sind offenbar sieben Mitglieder einer deutsch-palästinensischen Familie getötet worden. Mehr

22.07.2014, 15:18 Uhr | Politik
Grausamer Mord in Japan Sechzehnjährige begründet Mord mit Zerstückelungswunsch

Eine 16 Jahre alte Japanerin soll eine Mitschülerin erst erwürgt und sie dann enthauptet haben. Gegenüber der Polizei sagte die mutmaßliche Mörderin, sie habe jemanden zerlegen wollen. Mehr

29.07.2014, 09:22 Uhr | Gesellschaft

Biographie über George Bush Bush junior schreibt Buch über Bush senior

George W. Bush schreibt eine Biographie über seinen Vater, Gérard Depardieu blitzt bei den Russen ab und Kiefer Sutherland nervt die Kollegen – der Smalltalk. Mehr

Nachrichten in 100 Sekunden
Nachrichten in 100 Sekunden