31.03.2006 · Die Deutschen sind modemüde? Das sehen Jeans-Hersteller anders. Im Jahr 2004 wurden in Deutschland 75,8 Millionen Jeans verkauft. Wir haben fünf der zurzeit wichtigsten Styles ausgewählt und erklären, warum diese Marken jetzt den Ton angeben. FAZ.NET-Spezial.
Von Simone KaiserDie Deutschen sind modemüde? Da denken Jeans-Hersteller anders. Im Jahr 2004 wurden laut dem Branchenreport „Jeans 2005“ in Deutschland 75,8 Millionen Jeans verkauft. Kein anderes Kleidungsstück hat in letzter Zeit eine solche Karriere gemacht: Mindestens vier Hosen aus Denim hat jede Frau im Schrank.
In diesem Frühjahr geht der Trend zu dunklem Denim, rauhen Stoffen, sanften Waschungen und leichten Verzierungen - zu einem femininen Look für alle Altersklassen. Wir haben fünf der zur Zeit wichtigsten Styles ausgewählt. Ein FAZ.NET-Spezial.