Home
http://www.faz.net/-gut-qa13
Mehr Angebote
| Abo|Hilfe
Freitag, 17. Februar 2012
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, BERTHOLD KOHLER, GÜNTHER NONNENMACHER, FRANK SCHIRRMACHER, HOLGER STELTZNER

Designer Stella McCartney entwirft für H&M

11.05.2005 ·  „Mode und Qualität zum besten Preis“ ist das Motto von H&M. Nach der Zusammenarbeit mit Modezar Karl Lagerfeld wird nun die Designerin Stella McCartney eine Damenlinie für die schwedische Bekleidungskette entwerfen.

Artikel Bilder (1) Lesermeinungen (0)

Nach der erfolgreichen Kooperation von Modezar Karl Lagerfeld mit der Bekleidungskette H&M wird nun Designerin Stella McCartney eine Damenline für den schwedischen Konzern entwerfen.

Die Herbstkollektion der Tochter des ehemaligen Beatle-Mitglieds Paul McCartney soll im November in ausgewählte H&M-Filialen in Europa und Nordamerika kommen, wie das Unternehmen am Mittwoch in Hamburg mitteilte. Zu dieser Reihe gehören 40 Teile und Accessoires.

„Stella McCartney for H&M“

Der Konzern will die Kleidung „Stella McCartney for H&M“ in erster Linie in Geschäften in größeren Städten anbieten. Für H&M eine einmalige Kollektion zu entwerfen sei eine der aufregendsten und innovativsten Möglichkeiten, ihre Bekleidung populärer zu machen, sagte die 33jährige, die zuletzt eine Sportswear-Kollektion für Adidas entwarf.

Der Konzern will mit der Kooperation nach eigenen Angaben „Mode und Qualität zum besten Preis“ anbieten. Design sei keine Frage des Preises, hieß es. H&M arbeitet nach eigenen Angaben künftig zudem mit dem italienischen Kult-Designer Elio Fiorucci zusammen. Der 70-Jährige hat gemeinsam mit dem H&M-Design-Team rund 100 Teile für Damen, Herren und Kinder entworfen, die sich dem Thema Strand widmen. Die limitierte Kollektion „H&M Poolside by Elio Fiorucci“ wird ab Anfang Juni verkauft.

Quelle: FAZ.NET mit Material von Reuters, dpa, AP
Hier können Sie die Rechte an diesem Artikel erwerben

Weitersagen Kommentieren Merken Drucken
Weitersagen
Themen zu diesem Artikel