Home
http://www.faz.net/-gun-y72x
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, BERTHOLD KOHLER, GÜNTHER NONNENMACHER, HOLGER STELTZNER
50 plus

Thailand Tochter von Peter Alexander tödlich verunglückt

Die Tochter von Showmaster und Schauspieler Peter Alexander, Susanne Neumayer-Haidinger, ist in Thailand tödlich verunglückt. Die 1958 geborene Malerin ist bei einem Autounfall auf der Insel Ko Samui ums Leben gekommen.

© dpa Vergrößern Peter Alexander mit seiner Tochter, bei der Bambi-Verleihung 1996

Die Tochter des österreichischen Entertainers Peter Alexander (82) ist in der Nacht zum Sonntag in Thailand tödlich verunglückt. Seine einzige Tochter Susanne starb bei einem Autounfall auf der Ferieninsel Koh Samui, bestätigte das Wiener Außenministerium der Presseagentur APA am Sonntagabend.

Informationen der APA, wonach die 1958 geborene Malerin mit ihrem Mann und dessen Mutter in Thailand war, und ob weitere Menschen verletzt wurden, konnte das Ministerium nicht bestätigen. Der Hergang und der genaue Zeitpunkt des Unglücks waren vorerst noch unklar.

Mehr zum Thema

Der 82 Jahre alte Showmaster, Schauspieler („Charleys Tante“) und Sänger („Die kleine Kneipe“) Peter Alexander lebt nach dem Tod seiner Frau Hildegard im Jahr 2003 zurückgezogen in Wien. Er hat noch einen Sohn namens Michael, der 1963 geboren wurde.

Quelle: dpa

 
 ()
   Permalink
 
 
 

Hier können Sie die Rechte an diesem Artikel erwerben

Weitere Empfehlungen
Formel 1 Marussia verzichtet auf Bianchi-Ersatz

Marussia bestreitet das Rennen in Sotschi aus Respekt vor seinem verunglückten Fahrer Jules Bianchi mit nur einem Auto. Der Franzose war am vergangenen Wochenende mit einem Radlader kollidiert. Der Gesundheitszustand ist weiter kritisch, aber stabil. Mehr Von Christoph Becker, Sotschi

10.10.2014, 08:30 Uhr | Sport
Verunglückter Höhlenforscher muss an Seilen senkrecht gerettet werden

Die Retter des verunglückten Höhlenforschers sind mit bisherigem Verlauf der Bergung zufrieden. Nun bricht der schwierige Aufstieg an, wobei der Verunglückte an Seilen senkrecht in die Höhe gezogen werden muss. Mehr

16.06.2014, 08:54 Uhr | Gesellschaft
Fußball in Indien Torschütze stirbt nach missglücktem Klose-Salto

Nach seinem Tor will ein indischer Amateurfußballer Miroslav Kloses Tor-Salto imitieren. Dabei fällt er so unglücklich, dass er sich den Nacken bricht. Im Krankenhaus erliegt der Spieler seinen Verletzungen. Mehr

20.10.2014, 11:49 Uhr | Sport
Rettung in kleinen Schritten

Nach dem Unglück in 1000 Meter Tiefe geht die schwierige Rettung des Höhlenforschers weiter. Der Weg für den Verunglückten und seine Begleiter ist noch lang. Der Aufstieg im Berg ist teilweise schwer. Mehr

16.06.2014, 14:18 Uhr | Gesellschaft
Verwaltungsgericht Aachen Keine Entschädigung für Eltern der verunglückten Gorch Fock-Kadettin

Vor sechs Jahren stürzte die Kadettin Jenny Böken vom Ausguck des Segelschulschiffs Gorch Fock in den Tod. Nun hat das Verwaltungsgericht Aachen entschieden: Eine Entschädigung steht den Eltern der Verstorbenen nicht zu. Mehr

22.10.2014, 14:04 Uhr | Politik
   Permalink
 Permalink

Veröffentlicht: 08.03.2009, 21:07 Uhr

Carl Philip von Schweden Der Prinz folgt seinen Schwestern

Wie schon seine beiden Schwestern Madeleine und Victoria wird auch Prinz Carl Philip von Schweden seine Angebetete im Juni heiraten. Roberto Blanco entert derweil eine Seifenoper. Und Sängerin Taylor Swift führt die Charts diesmal mit heißer Luft an. Der Smalltalk. Mehr 4

Nachrichten in 100 Sekunden
Nachrichten in 100 Sekunden