http://www.faz.net/-gun-8vjqc
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, JÜRGEN KAUBE, BERTHOLD KOHLER, HOLGER STELTZNER
F+ Icon
F.A.Z. PLUS
abonnieren

Schauspielerin und Politikerin Furtwängler und von der Leyen singen gern zusammen

Maria Furtwängler trällert gerne Arien mit Ursula von der Leyen, Jake Gyllenhall fordert mehr Respekt für die Unterhaltungsbranche, und Peter Maffay wünscht sich im Streit mit der Türkei klarere Worte – der Smalltalk.

    1/25
Furtwängler und von der Leyen singen gern zusammen
© dpa Vergrößern

Furtwängler und von der Leyen singen gern zusammen

Maria Furtwängler (50) singt gerne zusammen mit ihrer Freundin Ursula von der Leyen (58). „Wir haben an meinem Geburtstag zusammen wahnsinnige Schnulzen gesungen, brüllend komisch“, sagte die „Tatort“-Schauspielerin den „Potsdamer Neuesten Nachrichten“ vom Samstag. „Mein Sohn sagte: Mama, sollten nicht am Geburtstag andere für einen singen? Im Ministerium haben wir auch schon italienische Arien geschmettert, da kennen wir nichts.“ Mit Blick auf Verteidigungsministerin von der Leyen sagte Furtwängler: „Es gibt Leute, die sie nicht mögen. Vor allem Frauen.“ Warum das so sei? „Es ist vielen einfach unerträglich, dass so eine Frau sieben Kinder hat, dann auch noch so perfekt! Und dann so ein Amt, das sie zackig durchzieht - das provoziert mitunter einen Riesenfrust.“ (dpa)