Home
http://www.faz.net/-gun-754ox
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, JÜRGEN KAUBE, BERTHOLD KOHLER, HOLGER STELTZNER
50 plus

Italien Berlusconi verlobt sich mit 28 Jahre alter Verehrerin

Fast 50 Jahre Altersunterschied sind für Silvio Berlusconi kein Grund, nicht zu heiraten: Er hat sich mit seiner 28 Jahre alten Freundin verlobt. Und die ist ganz verrückt nach ihm.

© dapd Vergrößern Freut sich gern in der Öffentlichkeit: Silvio Berlusconi

Silvio Berlusconi will wieder heiraten. Der ehemalige Regierungschef gab am Sonntag seine Verlobung mit der 28 Jahre alten Francesca Pascale bekannt. Pascale ist Medienberichten zufolge Mitglied einer Initiative mit den Namen „Silvio, wir vermissen dich“. „Endlich fühle ich mich weniger einsam“, sagte Berlusconi dem Fernsehsender Canale 5 über die Verlobung mit der fast 50 Jahre jüngeren Frau.

Mehr zum Thema

Zeitungskommentatoren interpretierten den Fernsehauftritt als Versuch Berlusconis, vor der im Frühjahr anstehenden Parlamentswahl seine schlechten Umfragewerte aufzupolieren. Der 76 Jahre alte „Cavaliere“ war bereits zwei Mal verheiratet. Seine zweite Ehefrau hatte ihn 2008 wegen Affären mit jüngeren Frauen verlassen. Derzeit läuft ein Gerichtsprozess gegen Berlusconi wegen eines Sex-Skandals in Verbindung mit einer Minderjährigen.

22547514 Tat sich als besonders leidenschaftliche Berlusconi-Anhängerin hervor: Francesca Pascale © AFP Bilderstrecke 

Quelle: AP

 
 ()
   Permalink
 
 
 

Hier können Sie die Rechte an diesem Artikel erwerben

Weitere Empfehlungen
Napolitano zurückgetreten Hört die Signale

Der 89 Jahre alte Staatspräsident Giorgio Napolitano hat offiziell seinen Rücktritt erklärt. Das italienische Parlament hat nun zwei Wochen Zeit, um einen Nachfolger für den Vater der Nation zu finden. Mehr Von Jörg Bremer, Rom

14.01.2015, 10:54 Uhr | Politik
George Clooney heiratet Amal Alamuddin

George Clooney hat seine Verlobte Amal Alamuddin in Venedig zur Frau genommen - und dabei die Klatschpresse ausgetrickst. Denn die Vermählung des Hollywoodstars mit der Menschenrechtsanwältin war erst für Montag angekündigt. Doch nun gab sich das Paar in einer "privaten Zeremonie" das Ja-Wort. Mehr

28.09.2014, 12:16 Uhr | Gesellschaft
Pasok Nachruf auf eine Volkspartei

Die griechische Regierungspartei Pasok könnte nach den kommenden Wahlen in Griechenland nur noch außerparlamentarisch existieren. Viele Griechen würde das nicht stören. Doch die Partei hat auch einige Verdienste. Mehr Von Michael Martens, Istanbul

22.01.2015, 19:04 Uhr | Politik
Japan Vorzeitige Parlamentswahlen

Regierungschef Shinzo Abe hat die eigentlich erst 2016 fällige Abstimmung vorgezogen, um seine guten Umfragewerte zu nutzen und sich die Zustimmung für seine Wirtschaftspolitik zu holen. Mehr

14.12.2014, 12:15 Uhr | Politik
Herzblatt-Geschichten Ich finde das unfair

Ungerechtigkeit war in dieser Woche das bestimmende Thema des Boulevards: Helene Fischer steht unter Plagiatsverdacht, Kevin Costner wird ein Zehn-Stunden-Western verweigert, und Walter Freiwald vermisst im RTL-Dschungel die Fairness. Mehr Von Jörg Thomann

18.01.2015, 11:36 Uhr | Gesellschaft
   Permalink
 Permalink

Veröffentlicht: 17.12.2012, 12:09 Uhr

Vorwürfe gegen Bill Cosby Jay Leno schlägt sich auf die Seite der Opfer

Entertainer Jay Leno wirbt für mehr Opfer-Verständnis, die Frau von Patrick Dempsey reicht die Scheidung ein und Königin Elisabeth ist nun die älteste Monarchin der Welt – der Smalltalk. Mehr 6

Nachrichten in 100 Sekunden
Nachrichten in 100 Sekunden