13.07.2006 · Der Lotto-Jackpot, satt angefüllt mit 21 Millionen Euro, ist geknackt. Die richtigen Zahlen wurden in Schleswig-Holstein angekreuzt. Ob es einen Einzelnen oder eine Tippgemeinschaft trifft, ist noch nicht bekannt.
Der 21-Millionen-Euro-Lotto-Jackpot der Mittwochziehung geht nach Schleswig-Holstein. Dort sei ein Spielschein abgegeben worden, der die angekreuzten Gewinnzahlen 6, 22, 27, 34, 35 und 43 sowie die vorgedruckte Superzahl 5 enthalten habe, teilte die derzeit federführende Land Brandenburg Lotto GmbH am Donnerstag in Potsdam mit. Es handelt sich um den fünfthöchsten Gewinn in der Lottogeschichte der Nachkriegszeit. Der bisher höchste Einzelgewinn im Mai 2005 betrug 23,9 Millionen Euro.
Wer der Glückspilz sei, sei aber noch nicht bekannt, sagte ein Sprecher von Nordwest Lotto in Kiel. Es könne ein Einzelspieler, aber auch eine Tippgemeinschaft sein. Der Lottospieler habe einen üblichen Spielschein in einer Annahmestelle im nördlichen Schleswig-Holstein abgegeben und keine Kundenkarte gehabt. „Wir werden deshalb erst wissen, wer der Gewinner ist, wenn er sich selbst meldet.“
Ob er/sie glücklich wird?
Karsten Krug (kkrug)
- 13.07.2006, 14:54 Uhr