Home
http://www.faz.net/-gus-ut01
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, BERTHOLD KOHLER, GÜNTHER NONNENMACHER, FRANK SCHIRRMACHER, HOLGER STELTZNER

Polizei sucht Madeleine angeblich auf Malta gesehen

22.06.2007 ·  Sechs Menschen haben der Polizei auf Malta unabhängig voneinander berichtet, sie hätten Madeleine gesehen. Ein Mann will sie gar in Begleitung eines arabisch aussehenden Mannes beobachtet haben. Die Polizei hat eine Großfahndung eingeleitet.

Artikel Bilder (1) Video (1) Lesermeinungen (0)

Für die Eltern der kleinen Madeleine gibt es einen kleinen Hoffnungsschimmer: 50 Tage nach der Entführung des Mädchens geht die Polizei auf Malta Angaben von Zeugen nach, die Madeleine auf der Mittelmeerinsel gesehen haben wollen. Es sei eine umfangreiche Fahndung im Gange, hieß es am Freitag in britischen Medienberichten unter Berufung auf die Malteser Polizei.

Danach haben bislang sechs Menschen der Polizei berichtet, sie hätten auf Malta ein Mädchen gesehen, das Madeleine sein könnte. Unter anderem habe sich ein britischer Tourist gemeldet, der das vierjährige Kind in der Begleitung eines arabisch aussehenden Mannes beobachtet haben will. „Die Ermittlungen sind in vollem Gange und wir gehen allen Möglichkeiten nach“, sagte Kommissar Pierre Calleja von der Malteser Kriminalpolizei.

50 mit Helium gefüllte Ballons

Hinweise von Zeugen, die Madeleine gesehen haben wollten, gab es bereits aus mehreren Ländern Europas sowie aus Nordafrika. Auf Malta war vorher noch nie nach ihr gesucht worden. Die Eltern des Mädchens, die britischen Ärzte Kate und Gerry McCann, wollten am Freitag von dem südportugiesischen Ferienort Praia da Luz aus 50 mit Helium gefüllte Ballons aufsteigen lassen, um die Erinnerung an ihre dort vor 50 Tagen entführte Tochter wach zu halten. Freiwillige Helfer wollten zu diesem Zweck auch in anderen Ländern jeweils 50 Luftballons aufsteigen lassen.

Video: Suche nach Madeleine ausgeweitet

Quelle: FAZ.NET mit Material von dpa
Hier können Sie die Rechte an diesem Artikel erwerben

  Weitersagen Kommentieren Merken Drucken
Weitersagen
Themen zu diesem Artikel