11.05.2012 · Die Entscheidung für Einzelanlagen oder Fondslösungen hängt von vielen Details ab und selten wird alles bedacht. Dazu befinden sich die Renditen auf einem niedrigen Niveau.
Von Volker LoomanRichtlinien für Lesermeinungen
Die FAZ.NET-Redaktion bietet allen registrierten und eingeloggten Nutzern die Möglichkeit, sich mit den aktuellen Beiträgen auf FAZ.NET konstruktiv und kritisch auseinanderzusetzen und eigene Leser-Kommentare zu veröffentlichen. Für jede Meinungsäußerung stehen 1000 Zeichen zur Verfügung. Voraussetzung für eine Veröffentlichung ist, dass die Verfasser und Verfasserinnen ihren wirklichen Namen nennen, d.h. in ihrer FAZ.NET-Registrierung den korrekten Vor- und Nachnamen eingetragen haben. Im Falle der Veröffentlichung des Leser-Kommentars weisen wir am Beitrag sowohl den Klarnamen als auch den Nickname des Lesers aus. Unter Pseudonym oder anonym verfasste Texte können nicht berücksichtigt werden.
Veröffentlicht werden nur Beiträge, die auf den jeweiligen Artikel und sein Thema seriös und sachbezogen eingehen. Links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende, verleumderische sowie ruf- und geschäftsschädigende Inhalte können nicht berücksichtigt werden, ebenso wenig sachlich falsche oder in angemessener Zeit nicht nachprüfbare Behauptungen. Links sind in den Leser-Kommentaren von FAZ.NET nicht gestattet. Die Redaktion behält sich vor Leser-Kommentare zu kürzen oder zu modifizieren. Jeder verfasste Beitrag wird von der Redaktion geprüft und schnellstmöglich veröffentlicht, sofern er diesen Richtlinien für FAZ.NET-Lesermeinungen nicht zuwiderläuft. Nutzern, die wiederholt versuchen, den Richtlinien nicht entsprechende Beiträge zu veröffentlichen, kann die Registrierung entzogen werden.
Für veröffentlichte Meinungsbeiträge gewähren Sie uns das unentgeltliche, zeitlich und örtlich unbegrenzte und nicht ausschließliche Recht, diese Aussagen ganz oder teilweise zu nutzen, zu vervielfältigen, zu modifizieren, anzupassen, zu veröffentlichen, zu übersetzen, zu bearbeiten, zu verbreiten, aufzuführen und darzustellen, Dritten einfache Nutzungsrechte an diesen Aussagen einzuräumen sowie die Aussagen in andere Werke und/oder Medien zu übernehmen.
Wir möchten Sie ausdrücklich darauf hinweisen, dass der gesamte Auftritt von FAZ.NET von verschiedenen Suchmaschinen intensiv ausgewertet wird und die Inhalte dort auch gelistet werden. Das schließt die Leser-Kommentare automatisch ein, so dass diese auch über FAZ.NET hinaus im Internet jederzeit recherchierbar sind.
Der Artikel über Investitionen in Immobilien veranschaulicht das Dilemma der Anleger, jedoch gibt es in Form von REIT's Anlageformen, die von der Konstruktion und Rendite alle vorgestellten Modelle schlagen, transparent und täglich handelbar sind. Leider wird diese Anlageform in Deutschland zu unrecht selten erwähnt.
Immobilienwahn, die wievielte?
Wer sicher 2-3% in EUR verdienen will,
muß die Neukundenangebote seriöser Direktbanken nutzen.
Das kostet nix außer Porto und Benzin für den
regelmäßigen Besuch im Postamt,
im Gegensatz zu den "offenen" Fonds
(Depotgebühren hat Herr Looman großzügigerweise weggelassen),
und man kommt nicht erst nach zweijähriger Wartezeit an sein Geld.
Wem das nicht genügt und nach Immobilien gelüstet,
dem bieten sich im Immobiliensektor eine ganze Reihe von Aktien bzw.
entspr. Aktienfonds an, auch zur Diversifizierung aus dem Esperantogeld.