Home
http://www.faz.net/-hgu-76zgu
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, BERTHOLD KOHLER, GÜNTHER NONNENMACHER, FRANK SCHIRRMACHER, HOLGER STELTZNER
 

Steuertipp Erbschaft Mehr von der Lebensversicherung

 ·  Viele wählen eine Lebensversicherung, um die Familie im Fall der Fälle abzusichern. Doch stirbt der Versicherte, erhebt der Fiskus auch auf die Auszahlung der Lebensversicherung die Erbschaftssteuer. Was Betroffene tun können.

Artikel Bilder (1) Lesermeinungen (1)
Lesermeinungssuche (gesamt):
Sortieren nach
Andreas Paul  Nowack
Andreas Paul Nowack (APNO) - 21.02.2013 19:56 Uhr

Blödsinnige Rechtslage

Es wäre doch einfacher, wenn der Gesetzgeber die geübte Praxis ändern würde. Wenn ich sterbe, hat mir die Versicherungssumme doch niemals gehört, also kann ich sie auch nicht vererben. Als Laie würde ich sagen, der Staat zockt die trauernden Angehörigen ab!

Empfehlen

16.02.2013, 19:21 Uhr

Weitersagen