http://www.faz.net/-hbv
Es könnte so einfach sein – ist es aber nicht: Yomo sollte ein simples Einsteigerprodukt für die Sparkassen sein.

Probleme bei Banking-App : Den Sparkassen droht das nächste Online-Debakel

Für junge Leute war die Yomo-App noch bis vor kurzem das gefeierte Zukunftsprojekt. Doch wie bei ähnlichen Projekten stockt die Entwicklung. Jetzt tritt die größte Sparkasse auf die Bremse.
Der Prototyp Hyperloop One

Mit dem Hyperloop : Von Washington nach New York – in 29 Minuten?

Tesla-Chef Elon Musk lässt jetzt buddeln: Für ein futuristisches Verkehrskonzept darf der Visionär jetzt testweise in Amerikas Hauptstadt bohren. Es geht um nicht weniger als eine Revolution.
Will kein Kunde sein: Marlies Krämer im Bundesgerichtshof

„Lieber Kunde“ : Sparkassen-Kundin kämpft vor BGH um weibliche Anrede

„Ich werde von meiner Bank praktisch totgeschwiegen“: Eine Frau klagt gegen die Sparkasse Saarbrücken, weil sie von dieser als „Kunde“ angeschrieben wird – und nicht als „Kundin“. Es ist ein Kampf, den sie schon lange führt.
Guter Rat: Merken Sie sich den Sicherheitspin ihrer Kreditkarte!

Zu sicher : Wenn die Kreditkarte versagt

Kreditkarten sollen sicher sein, keine Frage. Leider sind sie so sicher, dass man sie genau dann nicht einsetzen kann, wenn man sie unbedingt braucht.
Die Gründer und Geschäftsführer von Penseo, Lennart Wulff , Sebastian Gauck und Morten Hartmann (von links).

Gründerserie : Die digitale Rentenverwaltung

Die sogenannte Generation Mitte setzt bei der Altersversorgung auf Sicherheit. Durchblick durch das Wirrwarr der Betriebsrenten versucht ein junges Start-up zu verschaffen.
Hausverkauf in München: Die Preise sind derzeit überteuert, findet die Deutsche Bundesbank.

Bundesbank : Immobilienpreise 2017 langsamer gestiegen

In deutschen Metropolen haben nach Ansicht der Deutschen der Bundesbank die Überbewertungen weiter zugenommen. Dennoch habe sich Wohneigentum in Deutschland im vergangenen Jahr insgesamt nicht mehr ganz so stark verteuert.
Wer zahlt, wenn’s brennt?

BGH-Urteil : Eigentümer haften für ihre Handwerker

Nach Dacharbeiten bricht ein Feuer aus, das auch das Nachbarhaus beschädigt. Der Bundesgerichtshof entscheidet: Wenn beim Handwerker nichts zu holen ist, muss der Auftraggeber für den Schaden zahlen.
Im Steuerdschungel: Viele Bürger suchen ihr Heil mit Hilfe eines Beraters oder Wirtschaftsprüfers.

Kommentar : Selbst der Fiskus blickt nicht mehr durch

Steuervereinfachung ist kein neues Ziel – und nach wie vor dringend nötig: Selbst der Fiskus hat im Paragraphendschungel den Überblick verloren. Da ist guter Rat gefragt.
Die Erbschaftsteuer ist eine Stichtagssteuer und bringt einige Fragen mit sich.

Steuertipp : So sparen Sie Erbschaftsteuer

Nicht jeder Erbe gerät in Gefahr, dass die Freibeträge nicht ausreichen. Ist das doch der Fall, kann eine frühzeitige Rentenversicherung helfen.