http://www.faz.net/-hst

Mieten und wohnen

Ob Häuschen im Grünen oder Altbauwohnung in der Stadt: Wir zeigen, wie Sie bei Eigenheim und Mietwohnung sparen können.

Der Bedarf an Dächern über dem Kopf ist groß, gebaut wird aber immer weniger.

Bauen in Deutschland : Weniger Wohnungen genehmigt

Die Zahl der Baugenehmigungen ist im vergangenen Jahr deutlich gesunken. Von Januar bis November wurden 7,8 Prozent weniger Genehmigungen erteilt als im Vorjahreszeitraum. Die Umsetzung von Bauvorhaben hinkt aber noch aus anderen Gründen hinterher.

Mietrechtsprozesse : Plötzlich herrscht Mieten-Harmonie

Die Zahl der Mietrechtsprozesse in Deutschland ist auf den niedrigsten Stand seit der Wiedervereinigung gesunken. Dafür sind die Rechtsberatungen der Mietervereine deutlich angestiegen. Vor allem ein Thema dominiert.

Kommentar : Gas im Vorteil

Ist es günstiger, mit Öl oder Gas zu heizen? Für den Verbraucher fraglich, für die Versorger scheint aber Gas die Nase vorn zu haben.

Seite 1/11