http://www.faz.net/-hbv

Opec-Kommentar : Es gibt mehr Öl

Die Opec will mehr Öl fördern. Wirklich aufatmen können deutsche Autofahrer an der Zapfsäule dadurch aber noch nicht.
Typisches Crowdinvesting-Projekt: Kardinal-Wendel-Gärten in Homburg, teilweise finanziert über Reacapital

Internet-Immobilieninvestments : Warnung vor Deregulierung

Immobilieninvestments ab 10 Euro gibt es über Internet-Plattformen. Der Erfolg des Nischenprodukts ist groß, die Bilanz bisher gut. Daher wollen manche Anbieter ein noch größeres Rad drehen. Eine Privatbank warnt.
Anti-Glücksspielkampagne in Thailand

Thailand : Elefanten im Einsatz gegen das Wettfieber

Thailänder lieben es, auf die Fußball-WM zu wetten, obwohl das Glücksspiel eine Straftat ist. In den ersten Tagen des Turniers wurden bereits mehr als 3000 Personen festgenommen.
An die Wand gefahren: Schaden für Axa mit der „Unfall-Kombirente“

Zu teuer geworden : Axa kündigt Verträge zur Unfall-Kombirente

Es war für viele Kunden ein guter Ersatz für eine Berufsunfähigkeitsversicherung: Axas Unfall-Kombirente. Jetzt ist sie dem Versicherer wegen der Niedrigzinsen zu teuer geworden. Und wegen des medizinischen Fortschritts.
 YouTuberin Bianca „Bibi“ Heinicke posiert im Madame Tussauds. Sie ist derzeit eine bekannte Influencerin – und muss sicherlich auch Steuern zahlen.

Der Steuertipp : Auch Blogger müssen Steuern zahlen

Bloggen ist längst nicht mehr nur ein Hobby, sondern kann vielmehr ein sehr lukratives Geschäft sein. Die weniger erfreuliche Konsequenz: auch Online-Stars werden vom Fiskus zur Kasse gebeten.