Home
http://www.faz.net/-gvt-75qj7
Mittwoch, 19. Juni 2013
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, BERTHOLD KOHLER, GÜNTHER NONNENMACHER, FRANK SCHIRRMACHER, HOLGER STELTZNER

Bundesländeranleihe Investoren sehen Deutschländer-Bond skeptisch

 ·  Die gemeinsamen Anleihen von Bund und Ländern stoßen bei Investoren nicht auf ein positives Echo. In der geplanten Form seien die Papiere unattraktiv, heißt es.

Artikel Bilder (1) Lesermeinungen (2)

Richtlinien für Lesermeinungen

Die FAZ.NET-Redaktion bietet allen registrierten und eingeloggten Nutzern die Möglichkeit, sich mit den aktuellen Beiträgen auf FAZ.NET konstruktiv und kritisch auseinanderzusetzen und eigene Leser-Kommentare zu veröffentlichen. Für jede Meinungsäußerung stehen 1000 Zeichen zur Verfügung. Voraussetzung für eine Veröffentlichung ist, dass die Verfasser und Verfasserinnen ihren wirklichen Namen nennen, d.h. in ihrer FAZ.NET-Registrierung den korrekten Vor- und Nachnamen eingetragen haben. Im Falle der Veröffentlichung des Leser-Kommentars weisen wir am Beitrag sowohl den Klarnamen als auch den Nickname des Lesers aus. Unter Pseudonym oder anonym verfasste Texte können nicht berücksichtigt werden.

Veröffentlicht werden nur Beiträge, die auf den jeweiligen Artikel und sein Thema seriös und sachbezogen eingehen. Links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende, verleumderische sowie ruf- und geschäftsschädigende Inhalte können nicht berücksichtigt werden, ebenso wenig sachlich falsche oder in angemessener Zeit nicht nachprüfbare Behauptungen. Links sind in den Leser-Kommentaren von FAZ.NET nicht gestattet. Die Redaktion behält sich vor Leser-Kommentare zu kürzen oder zu modifizieren. Jeder verfasste Beitrag wird von der Redaktion geprüft und schnellstmöglich veröffentlicht, sofern er diesen Richtlinien für FAZ.NET-Lesermeinungen nicht zuwiderläuft. Nutzern, die wiederholt versuchen, den Richtlinien nicht entsprechende Beiträge zu veröffentlichen, kann die Registrierung entzogen werden.

Für veröffentlichte Meinungsbeiträge gewähren Sie uns das unentgeltliche, zeitlich und örtlich unbegrenzte und nicht ausschließliche Recht, diese Aussagen ganz oder teilweise zu nutzen, zu vervielfältigen, zu modifizieren, anzupassen, zu veröffentlichen, zu übersetzen, zu bearbeiten, zu verbreiten, aufzuführen und darzustellen, Dritten einfache Nutzungsrechte an diesen Aussagen einzuräumen sowie die Aussagen in andere Werke und/oder Medien zu übernehmen.

Wir möchten Sie ausdrücklich darauf hinweisen, dass der gesamte Auftritt von FAZ.NET von verschiedenen Suchmaschinen intensiv ausgewertet wird und die Inhalte dort auch gelistet werden. Das schließt die Leser-Kommentare automatisch ein, so dass diese auch über FAZ.NET hinaus im Internet jederzeit recherchierbar sind.

Schließen

Lesermeinungssuche (gesamt):
Sortieren nach
Klaus Hessenauer

seltsame Logik....

der Bund haftet mit 800 Mrd für den Club MED

Aber die Bundesländer müssen höhere Zinsen zahlen als notwendig wäre!
Soviel zur besten Regierung !

Empfehlen
Wolfgang Richter

Richtig

Es ist richtig, daß der Bund nicht für Wowi und Frau Kraft haftet.
Wenn diese Mischmasch-Papiere liegen bleiben oder nur zu hohen Zinsen weggehen, sehen unsere Pleitiers endlich einmal, welche Folgen ihr Handeln hat.
Allerdings sind sie leider völlig schmerzfrei und in hohem Grad beratungsresistent.

Empfehlen
Weitersagen
Zinsen
Wertpapiersuche

Renten und Zinsen
Name Kurs Änderung
  FAZ-Anleiheni… --  --
  Bund Future --  --
  Bobl Future --  --
  Rex --  --
  Euribor Future --  --
  Schatz Future --  --
  Libor EUR 1W --  --
  Libor USD 1W --  --