Home
http://www.faz.net/-gvt-75i43
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, BERTHOLD KOHLER, GÜNTHER NONNENMACHER, FRANK SCHIRRMACHER, HOLGER STELTZNER

Bewertung von strukturierten Papieren Ratingagenturen müssen sich wegen Betrugs verantworten

 ·  Die drei größten Ratingagenturen Moody’s, S&P und Fitch dürften bald vor Gericht landen. Ihnen wird Betrug bei der Bewertung von strukturierten Papieren vorgeworfen.

Artikel Bilder (1) Lesermeinungen (3)
Lesermeinungssuche (gesamt):
Sortieren nach
pedro bergerac

Jeder betrügt Jeden............

......in der Finanzwelt. Und das Geld dafür, holen sie von uns.
Es gibt ein Geldsystem, bei dem man keine Steuern zahlen braucht. Die 1 Billion Dollar Münze ist erst der Anfang.
Das Geldschöpfungsmonopol der Privatbanken ist der größte Finanzbetrug aller Zeiten. Das muss geändert werden.

Empfehlen
Hans-J. Sauer

Ein strukturierter Geist ist wichtiger

Ich weiß nicht, ich kann mir nicht helfen, wenn man mich fragt, sage ich immer spontan, dass die Schuld haben, die das Zeugs gekauft haben.

Empfehlen
Peter Sikorski

Ein Weltbild bricht zusammen!

Das haut mich jetzt vom Hocker. Fromme, selbstlose Unternehmen, welche nur "Meinungen" verbreiten sind an kriminellen Machenschaften beteiligt? Unerhört!
Ich hätte nie gedacht, dass der Bock, der zum Gärtner gemacht wurde, Schänden verursachen kann.
(Das ist ironisch gemeint.)

Empfehlen

04.01.2013, 10:40 Uhr

Weitersagen
 
Zinsen
Wertpapiersuche