Home
http://www.faz.net/-gqz-6y92k
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, BERTHOLD KOHLER, GÜNTHER NONNENMACHER, FRANK SCHIRRMACHER, HOLGER STELTZNER

Krimi-Stadt Hannover Strippen an der Leine ziehen

 ·  Bettina Raddatz arbeitete für Gerhard Schröder und Christian Wulff. Nebenher schreibt sie Politkrimis, die alle vom Biotop Hannover handeln. Am Donnerstag erscheint „Die Staatskanzlei“.

Artikel Bilder (2) Lesermeinungen (3)

Richtlinien für Lesermeinungen

Die FAZ.NET-Redaktion bietet allen registrierten und eingeloggten Nutzern die Möglichkeit, sich mit den aktuellen Beiträgen auf FAZ.NET konstruktiv und kritisch auseinanderzusetzen und eigene Leser-Kommentare zu veröffentlichen. Für jede Meinungsäußerung stehen 1000 Zeichen zur Verfügung. Voraussetzung für eine Veröffentlichung ist, dass die Verfasser und Verfasserinnen ihren wirklichen Namen nennen, d.h. in ihrer FAZ.NET-Registrierung den korrekten Vor- und Nachnamen eingetragen haben. Im Falle der Veröffentlichung des Leser-Kommentars weisen wir am Beitrag sowohl den Klarnamen als auch den Nickname des Lesers aus. Unter Pseudonym oder anonym verfasste Texte können nicht berücksichtigt werden.

Veröffentlicht werden nur Beiträge, die auf den jeweiligen Artikel und sein Thema seriös und sachbezogen eingehen. Links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende, verleumderische sowie ruf- und geschäftsschädigende Inhalte können nicht berücksichtigt werden, ebenso wenig sachlich falsche oder in angemessener Zeit nicht nachprüfbare Behauptungen. Links sind in den Leser-Kommentaren von FAZ.NET nicht gestattet. Die Redaktion behält sich vor Leser-Kommentare zu kürzen oder zu modifizieren. Jeder verfasste Beitrag wird von der Redaktion geprüft und schnellstmöglich veröffentlicht, sofern er diesen Richtlinien für FAZ.NET-Lesermeinungen nicht zuwiderläuft. Nutzern, die wiederholt versuchen, den Richtlinien nicht entsprechende Beiträge zu veröffentlichen, kann die Registrierung entzogen werden.

Für veröffentlichte Meinungsbeiträge gewähren Sie uns das unentgeltliche, zeitlich und örtlich unbegrenzte und nicht ausschließliche Recht, diese Aussagen ganz oder teilweise zu nutzen, zu vervielfältigen, zu modifizieren, anzupassen, zu veröffentlichen, zu übersetzen, zu bearbeiten, zu verbreiten, aufzuführen und darzustellen, Dritten einfache Nutzungsrechte an diesen Aussagen einzuräumen sowie die Aussagen in andere Werke und/oder Medien zu übernehmen.

Wir möchten Sie ausdrücklich darauf hinweisen, dass der gesamte Auftritt von FAZ.NET von verschiedenen Suchmaschinen intensiv ausgewertet wird und die Inhalte dort auch gelistet werden. Das schließt die Leser-Kommentare automatisch ein, so dass diese auch über FAZ.NET hinaus im Internet jederzeit recherchierbar sind.

Schließen

Lesermeinungssuche (gesamt):
Sortieren nach
nikolaus hesse

bereits ernst juenger widmete sich dem hannoverschen biotop, "subtile jagden"," das abenteuer

-
liche herz". nur der subtile jaeger ernst juenger konnte unter den bleischweren verkrustungen
in der stadt hindenburgs u. schwitters gewisse intelligente untertstroemungen nachweisen.-
dann noch jacob hirsch, "kaiserwetter": um zu den christl. honoren der stadt aufzuschliessen, muss sich der jued. anwalt de vriess im scenetreff "grand hotel mussmann" publikumswirksam
schweinefleisch, schinkenbrote, reinziehen. ein fahrender jued. haendler geraet immer mehr ins hintertreffen. der aufziehende deutsche geist legt die hinterhaeltigkeit, die schaebigkeit,
die heimtuecke+ bosheit des gemeinen hannoveraners frei-
noch in den 70ern durfte der jued. anwalt berkowitz im AG hannover den hofjuden spielen
und mit seinen exzentrischen possen die hannoverschen "juristen" und das gaffende+ feixende
publikum erheitern. seine kostbare muenzsammlung vererbte diese tragische gestalt der
sparkasse hannover, wobei er die sammlung nach israel haette geben muessen.
berkowitz prominentes opfer hannovers.

Empfehlen
nikolaus hesse

ein buch aus deutschland

ein buch. ein deutsches buch. ein buch aus deutschland.
eine schriftstellerin aus hannover. das hannoversche biotop.
tja, aeh, hm............auf einen schriftsteller aus deutschland warte ich jetzt schon ein halbes
leben. hiermit verspreche ich, dass ich dieses buch lesen werde.
allerdings werde ich es erst dann lesen, wenn es hier unten in der sonntagsbeilage
von "La Repubblica" oder "Corriere della Sera" besprochen worden ist.

Empfehlen
eduard kramer
eduard kramer (illampu) - 08.03.2012 16:24 Uhr

Non-Fiction wäre reizvoller.

Da sich die Dame im Sumpf Hannover sehr gut auskennt, wäre ein Tatsachen Roman über die AWD und ihre politischen Blüten auch sehr interessant. War doch der slogan der AWD:
"Wir optimieren Ihr Geld für uns!"

Empfehlen
Weitersagen

Jahrgang 1961, Redakteur im Feuilleton.

Jüngste Beiträge

Der große Unbekannte

Von Patrick Bahners, New York

Glafira Rosales ist Hauptverdächtige im Fall der mutmaßlich gefälschten Gemälde, die Knoedler in New York verkauft hat. Jetzt wurde sie festgenommen. Ihr droht eine lange Haftstrafe. Mehr 2