Home
http://www.faz.net/-gs6-siom
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, BERTHOLD KOHLER, GÜNTHER NONNENMACHER, FRANK SCHIRRMACHER, HOLGER STELTZNER

Medien Start von Al Dschazira International verschoben

31.05.2006 ·  Die für Mai geplante Einführung des Fernsehsenders Al Dschazira International verzögert sich voraussichtlich bis zum Herbst. Als Grund für die Verschiebung nannte Direktorin Lindsey Oliver technische Probleme.

Artikel Lesermeinungen (0)

Die für Mai geplante Einführung des Fernsehsenders Al Dschazira International verzögert sich voraussichtlich bis zum Herbst. Die Verschiebung habe nichts mit einer Debatte über die Berichterstattung des arabischen Senders zu tun, sagte Direktorin Lindsey Oliver am Dienstag in New York. Vielmehr hätten sich die technischen Aspekte als schwieriger herausgestellt als erwartet.

Al Dschazira International will von vier Sendezentren sein Programm in englischer Sprache ausstrahlen: Doha in Katar, London, Washington und Kuala Lumpur in Malaysia. Der Sender soll als Konkurrenz zu CNN und BBC in Stellung gebracht werden. Oliver erklärte, sie wolle kein genaues Datum für den Start des Senders nennen. Es sei jedoch nicht sinnvoll, im Sommer während der Ferienzeit auf Sendung zu gehen.

  Weitersagen Kommentieren Merken Drucken
Weitersagen

Ab in die eTonne

Von Ursula Scheer

Der „eTown-Index“ rechnet aus, in welcher Stadt Deutschlands es die meisten wirtschaftlichen Internetseiten gibt. Googles System dahinter ist ebenso durchschaubar wie verworren. Mehr