Home
http://www.faz.net/-gqz-3fg7
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, BERTHOLD KOHLER, GÜNTHER NONNENMACHER, FRANK SCHIRRMACHER, HOLGER STELTZNER

Documenta11 William Kentridge

10.05.2002 ·  William Kentridge gehört unbestritten zu den interessantesten südafrikanischen Künstlern, die multimedial und hoch poetisch arbeiten.

Artikel Lesermeinungen (0)

1955 geboren in Johannesburg

1973 - 76 Studium der afrikanischen Politik, Witwatersrand University, Johannesburg

1976 - 78 Studium der freien Kunst an der Johannesburg Art Foundation

1981 - 82 Studium der Schauspielerei und Theaterwissenschaft, École Jacques Lecoq, Paris

Seit den späten 70er Jahren arbeitet Kentridge in der Region von Johannesburg als Künstler, Theater- und Filmproduzent, Autor, Schauspieler und Regisseur. Seit 1989 stellt er sein Werk auch international vor. 1995 war er auf der Johannesburg Biennale vertreten und 1997 auf der documenta X.

Er nimmt 2002 zum zweiten Mal bei einer documenta teil.

  Weitersagen Kommentieren Merken Drucken
Weitersagen
Themen zu diesem Artikel

Wieder federführend

Von Sandra Kegel

Immer mehr Menschen schwärmen für das Schreiben mit spitzer Feder, Füllhalter-Produzenten und Versandhändler verzeichnen eine Verdopplung der Nachfrage. Was ist zu halten von der neuen Liebe zur Tinte? Mehr 1 3