http://www.faz.net/-gyo
Weiterbildung ja – aber auch politische Weiterbildung?

Bildungsurlaub : Streit über politische Weiterbildung

Das Landesarbeitsgericht Stuttgart hat den Anspruch von Arbeitnehmern auf Bildungsurlaub gestärkt. Aber ist die politische Bildung der Bürger nicht eigentlich eine staatliche Aufgabe?
Pralinen verschenken? Aber bitte nur richtig teure!

Kolumne „Nine to five“ : Der letzte Tag

Über den gelungenen Abschied vom Arbeitsplatz gibt es ganze Ratgeber. Schließlich zählt nicht nur der erste, sondern auch der letzte Eindruck. Aber was ist genau zu tun? Sich mit Kollegen vernetzen, Pralinen verschenken, Sektflaschen köpfen?

Seite 14/11

  • Kein Foto und auch sonst keinerlei Hinweise auf Geschlecht und Herkunft: Anonyme Bewerbungen sollen Chancengleichheit für alle Bewerber herstellen.

    Anonyme Bewerbung : Positive Bescheide in Ba-Wü

    Mehrere Bundesländer haben Modellversuche mit anonymen Bewerbungen gestartet. Eines wurde nun ausgewertet. Das Ergebnis: In Baden-Württemberg herrscht Chancengleichheit - das aber ist weniger verwunderlich, als es klingt.