http://www.faz.net/-gyo
Weiterbildung ja – aber auch politische Weiterbildung?

Bildungsurlaub : Streit über politische Weiterbildung

Das Landesarbeitsgericht Stuttgart hat den Anspruch von Arbeitnehmern auf Bildungsurlaub gestärkt. Aber ist die politische Bildung der Bürger nicht eigentlich eine staatliche Aufgabe?
Reif fürs Reifezeugnis?

Kolumne „Nine to five“ : Besserwisserbibel für Anfänger

Liebe Schulabgänger, Studienanfänger und Berufseinsteiger! Bald müsst ihr versuchen, irgendwie erfolgreich den Berufsweg zu beschreiten. Bloß: Wie geht das? Ein paar nicht ganz ernst gemeinte Patentrezepte.
Zipperlein hier, Zipperlein da – warum bloß sagt auf die Frage „Wie geht’s?“ kaum einer schlicht und einfach: „Gut“.

Kolumne „Nine to five“ : Verrückt, diese Deutschen

„Und – wie geht’s?“, fragte die neue Kollegin aus Amerika jeden Morgen ihre Mitarbeiter – und wunderte sich, dass sie vor lauter Bauchschmerz-Schlechtgeschlafen-Muskelkater-Geschichten kaum noch zum Arbeiten kam.

Seite 10/11