http://www.faz.net/-gyo

Arbeitsrecht : Zeugnis ist Sache des Arbeitgebers

Ein Arbeitgeber behauptete, er habe einem Mitarbeiter sein Arbeitszeugnis per Post zugeschickt. Der Mitarbeiter behauptete, es sei nie angekommen. Jetzt entschied ein Gericht über den Streit - zugunsten des Arbeitnehmers.
Weiterbildung ja – aber auch politische Weiterbildung?

Bildungsurlaub : Streit über politische Weiterbildung

Das Landesarbeitsgericht Stuttgart hat den Anspruch von Arbeitnehmern auf Bildungsurlaub gestärkt. Aber ist die politische Bildung der Bürger nicht eigentlich eine staatliche Aufgabe?
Arbeitsplätze voller Grünpflanzen gibt’s wirklich: Co-Working-Space „Second Home“ in Lissabon

Pflanzen im Büro : Die Krux mit dem grünen Daumen

Pflanzen im Büro steigern angeblich Produktivität und Kreativität. Das hatte Kollege Meier gelesen. Bloß mit seinem grünen Daumen wollte es doch nicht so recht klappen.

Seite 1/11