Home
http://www.faz.net/-gyr-73nda
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, BERTHOLD KOHLER, GÜNTHER NONNENMACHER, HOLGER STELTZNER

Xing AG Thomas Vollmoeller ist neuer Vorstandsvorsitzender

Das Karrierenetzwerk Xing hat einen neuen Chef: Thomas Vollmoeller, früherer Vorstandsvorsitzender des Handelsunternehmens Valora tritt nun planmäßig seine neue Stelle an der Spitze von Xing an.

© Xing Vergrößern Thomas Vollmoeller

Thomas Vollmoeller, 52 Jahre alt, ist von diesem Dienstag an neuer Vorstandsvorsitzender der Xing AG, Betreiber des sozialen Karrierenetzwerks Xing.com. Auf Xing vernetzen sich Berufstätige aller Branchen, suchen und finden Jobs, Mitarbeiter, Aufträge, Kooperationspartner, fachlichen Rat oder Geschäftsideen. Vollmoeller übernimmt seine Funktion als neuer Vorstandschef planmäßig vom bisherigen Xing-Chef Stefan Groß-Selbeck, der im Mai seinen Rückzug angekündigt hatte.

Thomas Vollmoeller kommt vom Handelskonzern Valora, wo er im Jahr 2008 den Vorstandsvorsitz übernommen hatte. Nach seinen Studium hatte Vollmoeller zunächst zehn Jahre lang bei McKinsey  in Hamburg und Düsseldorf gearbeitet. Seit 1997 bekleidete er bei der Tchibo GmbH verschiedene Funktionen, zuletzt als Vorstandsmitglied für den gesamten Bereich Non-Food. In seiner Zeit bei Tchibo baute Thomas Vollmoeller unter anderem das E-Commerce-Geschäft erfolgreich auf.

Quelle: FAZ.NET

 
 ()
   Permalink
 
 
 

Hier können Sie die Rechte an diesem Artikel erwerben

Weitere Empfehlungen
Freundschaft mit dem Chef Sie haben null neue Anfragen

Führungskräfte haben es schwer: Selten will jemand mit ihnen in die Mittagspause - Schleimeralarm. Auch die sozialen Netzwerke machen nicht weniger einsam: Dort will auch kaum jemand der Freund vom Chef sein. Mehr

11.08.2014, 14:00 Uhr | Beruf-Chance
Marktbericht Telekom schlechtester Wert im Dax

In einem schwachen Marktumfeld haben die Aktien der Telekom an diesem Mittwoch fast 3 Prozent eingebüßt. Der Dax verlor zum Handelsschluss 0,6 Prozent auf 9130 Punkte. Mehr

06.08.2014, 18:17 Uhr | Finanzen
Fußballer des Jahres Manuel Neuer ist der Beste

Die Weltmeister haben noch mal abgeräumt. Manuel Neuer ist zum Fußballer des Jahres, Trainer Joachim Löw zum Trainer 2013/14 gewählt worden. Bei den Frauen gewinnt Alexandra Popp. Mehr

10.08.2014, 13:02 Uhr | Sport