Home
http://www.faz.net/-gyr-wi7c
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, BERTHOLD KOHLER, GÜNTHER NONNENMACHER, FRANK SCHIRRMACHER, HOLGER STELTZNER

Towers Perrin Branke wird Beraterin

30.01.2008 ·  Sylvia Branke, bis zum vergangenen Jahr Leiterin Strategische Führungskräfteentwicklung der Lufthansa, arbeitet seit Anfang Januar als Personalberaterin für Towers Perrin Frankfurt. Sie befasst sich mit Talent Management.

Artikel Bilder (1) Lesermeinungen (0)

Sylvia Branke, Leiterin strategische Führungskräfteentwicklung und anschließend Projektleiterin Internationales Personalmanagement bei der Deutschen Lufthansa AG, hat sich für den Schritt in die Beratung entschieden. Als Managerin arbeitet sie seit Jahresbeginn bei der Unternehmensberatung Towers Perrin. Ihre Aufgabe am Standort Frankfurt ist strategische Beratung im Talent Management.

Branke studierte Psychologie an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt, promovierte an der Johannes Gutenberg Universität in Mainz im Fachbereich Psychologie über komplexes Problemlösen und hielt während ihrer Zeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin Vorlesungen in allen Teilgebieten der Psychologie.

Vor ihrem Wechsel in die Unternehmensberatung arbeitete sie mehr als 10 Jahre lang im Personalbereich der Lufthansa. Dort verantwortete sie seit 2001 die strategische Führungskräfteentwicklung im Konzern. Von 2006 bis 2007 leitete Branke das Projekt „Internationales Personalmanagement“ in der Lufthansa Passage.

  Weitersagen Kommentieren Merken Drucken
Weitersagen