23.04.2007 · Kai Hattendorf übernimmt zum 1. Juli 2007 die Leitung der Unternehmenskommunikation der Messe Frankfurt. Hattendorf kommt von der Deutschen Telekom, wo er bei T-Online den Bereich Public Affairs leitete.
Zum 1. Juli 2007 übernimmt Kai Hattendorf, 36 Jahre alt, die Leitung des Bereichs Unternehmenskommunikation der Messe Frankfurt. Hattendorf wird damit die Steuerung der Organisationseinheiten Unternehmenspresse/Public Relations, Corporate Publishing/Interne Kommunikation und Marketingkommunikation Unternehmen ebenso verantworten wie das EU-Referat.
Hattendorf arbeitete zuvor im Konzern Deutsche Telekom, wo er bei T-Online als Senior Manager den Bereich Public Affairs leitete. Zuvor war Hattendorf maßgeblich am Aufbau der Wirtschaftsnachrichtenagentur dpa-AFX beteiligt. Als Journalist arbeitete er unter anderem für den WDR, Euronews und die Voice of America. Hattendorf studierte an den Universitäten Dortmund und Edinburgh, sowie als Fulbright-Stipendiat an der American University in Washington, DC.