21.08.2007 · Stephan Espelage ist neuer Chief Financial Officer bei der Kiekert AG, einem Hersteller von Schließsystemen für die Automobilindustrie. Espelage tritt die Nachfolge von Jay Bratz an, der diese Position als Interimsmanager seit Februar 2007 inne hatte.
Die Kiekert AG gab mit sofortiger Wirkung die Ernennung von Stephan Espelage, 44 Jahre alt, zum Chief Financial Officer (CFO) bekannt. Als Mitglied des Vorstands der Kiekert Gruppe verantwortet Espelage die Bereiche Finanzen, Controlling und Informationstechnologie. Espelage folgt auf Jay Bratz, der dieses Amt als Interimsmanager seit Februar 2007 betreut hatte.
Seine rund 20-jährige Karriere im Bereich Finanzen und Controlling hat Espelage überwiegend in der internationalen Automobilzulieferbranche verbracht. Wesentliche berufliche Stationen führten Espelage zunächst zu Plastic Omnium, wo er das Controlling und den Einkauf in Deutschland, Polen und Südafrika leitete. Es folgte eine sechsjährige Tätigkeit bei der Lear Corporation mit wachsenden Aufgaben im operativen Controlling. Bei Lear war Espelage zuletzt als Vice President Finance für das Controlling des europäischen Interieur-Geschäfts zuständig. Vor seinem Wechsel zu Kiekert zeichnete Espelage als Geschäftsführer für die Finanzen der ATS-Gruppe, einem Hersteller von PKW-Leichtmetallrädern, verantwortlich. Espelage studierte Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsakademie Kiel.